Linux und Ich

Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT

Lizenziert unter CC-BY von quapan auf Flickr

Meine Links der Woche (VI)

| Keine Kommentare

Andere Blogs haben die nette Tradition regelmäßig Links, die sie in der letzten Zeit interessiert haben, zu veröffentlichen. Dem möchte ich ebenfalls nachgehen und versuche nun regelmäßig “meine” Links der Woche zu präsentieren. Thematisch haben die Links recht viel mit Linux zu tun, doch auch Politik, Gesellschaft oder Kunst haben ihren Platz…

Linux

Thomas Apestaart: ubuntuone on Fedora… Ubuntu One wird also auch auf andere Distributionen übertragen. In meinen Augen ist das eine gute Entwicklung, denn nur wenn das Projekt distributionsübergreifend und sogar betriebssystemübergreifend betrieben wird, ist es in meinen Augen eine richtige Konkurrenz zu Dropbox.

Sandy Armstrong: New Tomboy Releases with Ubuntu One support on all platforms, and other goodies in the Tomboy world… Ein Blick auf Tomboy 1.1.0 und Tomboy Online, dem Versuch die Notizen ins Web zu holen. Dahinter steckt der Dienst unter der AGPL stehende Snowy.

Technik und Internet

beer planet: The Not So Good, The Bad, And The Ugly: My List Of 20+ Problems With HTC Hero… So sehr ich aktuelle Smartphones auch mag, viele haben nach wie vor technische und konzeptionelle Probleme. Artem Russakovskii fasst in meinen Augen die Thematik bzgl. des HTC Hero gut zusammen.

Six Revisions: The History of the Internet in a Nutshell… eine gute gemachte und ausführliche Zusammenstellung der Geschichte des Internets. Leider konzentriert sich der Beitrag eher auf die 90er Jahre und später. Man wie fand ich es toll, das erste mal den Trojan Room coffee pot zu sehen!

freshhome: Twitter’s New Headquarters in San Francisco… Twitter hat ein neues Hauptquartier. Sieht gemütlich aus, doch irgendwie erinnert mich das an die übelsten Fehler “Have plush offices in the most expensive part of town” aus The worst things startups do. Twitter verbrät massiv Geld, macht trotz der Millionen von Benutzern gerade mal vier Millionen Dollar Umsatz pro Jahr und braucht frisches Geld von der Börse. Wohl bekommt’s!

engaged: Laptop reliability survey: ASUS and Toshiba win, HP fails… Es gab Zeiten, in denen standen HP und IBM (jetzt Lenovo) für hochqualitative Laptops. Laut dem Bericht von engadget haben viele Unternehmen massive Qualitätsprobleme. Asus hätte ich es nicht zugetraut die besten Qualitätstandards zu haben.

Was nirgendwo anders reinpasst

everflux: Wir sind von der Telekom – es gibt neue Leitungen… Everflux berichtet von offiziellen Telekom-Drückern Direktmarketingspezialisten, die ehemaligen oder auch aktuellen Kunden Hausbesuche abstatten. Eine Nachfrage bei der Telekom ergab, dass die Jungs von Ranger Marketing stammen. Ein Unternehmen, dem bekannt ist, dass diese Hausbesuche auch von Betrügern als Masche benutzt wird, um ins Haus zu kommen. Was ist aus den guten alten Zeiten geschehen, als ein Unternehmen Briefe an seine Kunden geschickt hat? Hat es die Telekom so dringend nötig?

bicycle design: Cannondale Dutchess follow-up… Meine Freundin würde für dieses Fahrrad morden, und ich würde ihr dabei helfen ;) Dieser Prototyp sieht für einen Cruiser einfach klasse aus. Die Ideen sind spitze und die Umsetzung sieht gelungen aus. Schade, dass es das Ding wohl nie zu kaufen geben wird.

Autor: Christoph

Hallo, ich bin Christoph -- Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie Ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen, sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Google+ oder Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

Hinterlasse eine Antwort

Auf Linux und Ich darf anonym kommentiert werden. Die Felder für Name und E-Mail-Adresse dürfen beim Eintragen eures Kommentars leer bleiben. Ich freue mich aber über jeden Kommentar, zu dem der Autor mit seinem Namen steht.