Linux und Ich

Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT

Lizenziert unter CC-BY von banspy

Meine Links der Woche (VIII)

| 1 Kommentar

Andere Blogs haben die nette Tradition regelmäßig Links, die sie in der letzten Zeit interessiert haben, zu veröffentlichen. Dem möchte ich ebenfalls nachgehen und versuche nun regelmäßig “meine” Links der Woche zu präsentieren. Thematisch haben die Links recht viel mit Linux zu tun, doch auch Politik, Gesellschaft oder Kunst haben ihren Platz…

Linux und FOSS

loggn.de: Ubuntu – Green IT – Suspend to RAM… Sehr schöner Beitrag um Server im LAN nicht nur bei Bedarf zu wecken, sondern sie bei Nichtgebrauch auch wieder automatisch Schlafen zu legen.

Technik und Internet

Weblog Tools Collection: Is WordPress Spyware?… WordPress überträgt regelmässig eine ganze Reihe an Daten an api.WordPress.org. Jeff Chandler beschreibt den Status Quo und macht Vorschläge wie sich WordPress eigentlich verhalten sollte.

hackademix.net: Why Chrome has No NoScript… Google Chrome für Linux ist ja jetzt in einer offiziellen Beta-Version erschienen. Doch trotzdem dass nun endlich auch Plugins möglich sind, gibt es immer noch bescheidene Möglichkeiten Werbung zu blockieren. Giorgio Maone, der Autor des Firefox-Add-Ons NoScript, erklärt in seinem Blog warum es noch kein NoScript für Chrome/Chromium gibt und was das mit den beschränkten Werbeblockern zu tun hat.

Simple Desktops… Simple, aber brilliante Wallpaper. Ich kann allzu detaillierte Hintergrundbilder nicht wirklich ausstehen. Die Bilder lenken einfach zu viel von der Arbeit ab und man kann Icons auf dem Desktop nicht mehr richtig erkennen. Bei Simple Desktops gibts simple, aber immer noch gut aussehende, Hintergründe.

Politik und Gesellschaft

Chicago Sun-Times:Woman arrested for trying to record ‘Twilight’ on digital camera… Es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis so etwas in Deutschland passiert. Eine Frau wanderte für zwei Tage Knast und es drohen bis zu drei Jahre Gefängnis in der Verhandlung. Und wofür? Für das Filmen einer Geburtstagsparty im Kino, so dass auch ein paar Minuten Film zu sehen sind. Ist doch ein tolles Dankeschön der Content-Industrie. Vielleicht wird es bald unter Strafe gestellt, dass man sich merkt wie schlecht der dargebotene Film eigentlich war.

Was nirgendwo anders reinpasst

The Iron Ammonite: The Deadliest place on Earth? Surviving Cueva de los Cristales – The Giant Crystal Cave… Solche Bilder entstehen sonst eigentlich in den Filmkulissen Hollywoods, doch diese hier sind echt. 50° Lufttemperatur, 100% Luftfeuchtigkeit, mit Eis gefüllte Schutzanzüge, Atemschutzmasken. Geologen verkleidet als Astronauten.

Autor: Christoph

Hallo, ich bin Christoph -- Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie Ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen, sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Google+ oder Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Riffers kleine Welt » Kristalle…

Hinterlasse eine Antwort

Auf Linux und Ich darf anonym kommentiert werden. Die Felder für Name und E-Mail-Adresse dürfen beim Eintragen eures Kommentars leer bleiben. Ich freue mich aber über jeden Kommentar, zu dem der Autor mit seinem Namen steht.