Linux und Ich

Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT

Die Android-User-Jubiläums-Verlosung

Die Android-User-Jubiläums-Verlosung

| 7 Kommentare

Ich hab es im Blog noch gar nicht groß aufgegriffen, aber vielleicht hat es ja der eine oder andere Leser schon mitbekommen. Seit November letzten Jahres erarbeite ich Monat für Monat zusammen mit zwei Kollegen und freien Autoren die Ausgaben der Android User als Redakteur. Mit der Ausgabe 10/2012 haben wir ein Jubiläum zu feiern: Das zwölfte Heft liegt an den Kiosken aus. Aus diesem Anlass haben wir sämtliche Ausgaben als DRM-freie PDFs auf die Heft-CD gepackt, so könnt ihr nachlesen was bislang geschah. Aufgrund des Jubiläums möchte ich auch hier im Blog eine kleine Aktion starten, zehn Leser können die aktuelle Ausgabe gewinnen, fünf der Gewinner erhalten zusätzlich die Android User als digitales Abo für ein Jahr frei Haus.

Die Arbeit an der Android User macht richtig viel Spaß, wir haben jeden Monat immer spannende Themen, über die es zu berichten gibt. Ab und an – vor allen Dingen kurz vor der Abgabe – sind wir allerdings auch ganz gut im Streß. Daher ist es in den hitzigen Zeiten deutlich stiller im Blog, als ihr es gewohnt seid. Zudem kommt aktuell noch die Pendelei am Wochende zu meinere besseren Hälte, aber man darf ja nicht klagen :)

Nun fragt ihr natürlich was ihr für das Gewinnspiel tun müsst? Also teilnahmeberechtigt ist natürlich nur derjenige, der hoch und heilig verspricht treuer Fan zu werden, jede Ausgabe zu kaufen und fünf Abos abzuschließen… Nein, Quark. Ihr müsst einfach nur das Formular am Ende des Beitrags ausfüllen. Das war es dann auch schon, es gibt keine Bedingungen. Ich möchte die Aktion nicht zu lange hinziehen, daher ist eine Teilnahme bis Ende Sonntag den 16.9. möglich

Ein Jahr Android User auf einem Stapel

Wenn ihr Interesse an der Android User haben solltet, dann würde ich mich freuen wenn Ihr uns folgen würdet. Wir sind unter android-user.de natürlich im Web vertreten, haben auch Google+, Facebook und Twitter unser Zuhause und können auch über Google Currents (schaut einfach in die “Wissenschaft & Technik”-Rubrik, dort sind wir auf zweiter Position in Deutschland zu finden) gelesen werden. Natürlich findet ihr uns auch am Kiosk oder in eurem Briefkasten, sofern ihr Interesse an einem Abo (Mini-Abo mit drei Ausgaben zu 5,90 Euro, die Android User als PDF für 39,90 oder das herkömmliche Print-Abo für 59,90 Euro pro Jahr) habt.

Autor: Christoph

Hallo, ich bin Christoph -- Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie Ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen, sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Google+ oder Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

7 Kommentare

  1. Hallo!

    Interessantes Gewinnspiel. Ich persönlich finde es nicht gut, dass die eingegebenen Daten auf einem Google-Server landen, auch wenn es gut ist, dass die Daten erst mal nicht an die Linux New Media AG gehen.

    Muss das denn sein?

    Gruß, Loran

    • Hi Loran, Aufwand und Nutzen muss in einem angemessenen Verhältnis stehen. Über Google Docs lässt sich so eine Aktion einfach am besten und vor allen Dingen letztenendes fair durchführen. Alle Angaben landen automatisch in einer Tabelle, ich kann doppelte Einträge rausfiltern und dann eine Nummer ziehen. Von daher, so lange es keine ähnliche einfache Methode gibt solch eine Verlosung durchzuführen, greife ich auf die Docs zurück.

      • Hallo!

        Um nicht noch länger am Thema vorbei zu schreiben, kommt nur noch eine Anmerkung von mir (auf die auch nicht unbedingt geantwortet werden muss):

        Die Speicherung der Daten in die eigene Datenbank samt Exportmöglichkeit liese sich mit den beiden folgenden WordPress-Plugins realisieren:

        “Contact Form 7 to Database Extension” und
        “Contact Form 7″

        Auf jeden Fall sind sie ein Blick wert.

        Trotzdem weiter gutes Gelingen !

  2. Herzlichen Glückwunsch! Auf die nächsten 12 Ausgaben!

  3. War das nun ein echtes Gewinnspiel oder wolltest du nur ein paar Daten sammeln? *scnr*

  4. Pingback: Auslosung der Gewinner der Android-User-Jubiläums-Verlosung | Linux und Ich

Hinterlasse eine Antwort

Auf Linux und Ich darf anonym kommentiert werden. Die Felder für Name und E-Mail-Adresse dürfen beim Eintragen eures Kommentars leer bleiben. Ich freue mich aber über jeden Kommentar, zu dem der Autor mit seinem Namen steht.