Mehr muss man eigentlich nicht sagen: Vim für Android! Vim Touch wurde von momodalo aus dem XDA-Devolpers Forum entwickelt, er arbeitet schon lange mit Android und will mit Vim Touch endlich mal der Open-Source Community zurückgeben. Daher ist seine App auch unter der Apache Lizenz freigegeben, den Code findet Ihr auf der Projektseite vimtouch von Google Code.

Ich bin kein großer Vim’ler, um beurteilen zu können ob Vim Touch etwas taugt, daher liste ich einfach mal die Features auf. Scrollen via Touchgeste, Lange Drücken um in die Zeile reinzuscrollen, Zwei-Finger Touch um eine Zeile zu löschen oder um eine neue Zeile einzufügen usw. Bomben-stabil ist die App bislang noch nicht, aber das kommt mit Sicherheit noch.

Vim Touch für Android
Alle bekannten Kommandos funktionieren.
Ein längerer Klick auf eine Zeile zoomt in den Text.
Vorheriger ArtikelTiling Window Manager Cornerstone für Android ist Open-Source
Nächster ArtikelBeta-Test der Humble-Bundle App für Android
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein