Habt ihr die WordPress-App für Android bisher gemieden, weil der Anblick einfach zu altbacken war? Gebt der App nun mal eine zweite Chance, mit dem Release der Version 2.3 wurde sie komplett überarbeitet. Sie hält sich nun an die Guidelines zum aktuellen Holo-Stil Androids, hat eine herausziehbare Seitenleiste, nutzt die „Action-Bar“ und benachrichtigt nun auch selber beim Eintreffen neuer Kommentare. Auf Push-Nachrichten muss man allerdings noch warten, diese sollen erst in den nächsten Updates nachgerüstet werden. Ansonsten: Alles richtig gemacht! Vielen Dank an alle Entwickler, die an diesem Release gearbeitet haben!

Wordpress für Android wurde komplett überarbeitet.
WordPress für Android wurde komplett überarbeitet.
Wordpress-Blogger mit einem Tablet bekommen eine angepasste Ansicht präsentiert.
WordPress-Blogger mit einem Tablet bekommen eine angepasste Ansicht präsentiert.
Beim Bearbeiten eines Beitrags wird nun das Text-Feld größer,
Beim Bearbeiten eines Beitrags wird nun das Text-Feld größer,
Vorheriger ArtikelGlimpse zeigt mobile Webseiten per Bild-in-Bild in Chrome an
Nächster ArtikelProfessionelle Video-Tutorials für die Bildbearbeitung mit GIMP von Roise Hardy
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein