Kommentare für Linux und Ich http://linuxundich.de Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT Mon, 22 Jun 2015 12:49:35 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.2.2 Kommentar zu Apple Keyboard unter Linux von Nicolai http://linuxundich.de/gnu-linux/apple-keyboard-unter-linux/#comment-65011 Mon, 22 Jun 2015 12:49:35 +0000 http://linuxundich.de/de/?p=4269#comment-65011 Danke für die gute Anleitung.

Ich habe eine Zusatzfrage: Ich benutze eine Apple-Tastatur (USB) zusätzlich zur normalen Tastatur an einem Ubuntu 14.04-Laptop. Gibt es eine Möglichkeit, die Tasten 49 und 94 NUR am der USB-Tastatur zu vertauschen?

Der oben beschriebene Mechanismus tauscht sie nämlich auf beiden Tastaturen…

]]>
Kommentar zu Geräte mit Android 3.0 oder 4.0 via MTP in Ubuntu Linux einbinden von Kalle http://linuxundich.de/gnu-linux/gerate-mit-android-3-0-oder-4-0-via-mtp-in-ubuntu-linux-einbinden/#comment-65010 Sun, 21 Jun 2015 17:51:22 +0000 http://linuxundich.de/de/?p=17006#comment-65010 Hallo Christoph, da mir deine Beiträge öfter schon aus der Klemme geholfen haben, halte ich es nun für angebracht mich mal erkenntlich zu zeigen.
Danke für diesen sehr hilfreichen Artikel!!!
Denn ich habe nun endlich meine Musikdaten vom ubuntu 12.04-Rechner aufs Aquaris E4.5 ubuntu-Edition draufbekommen. Mag sein, dass es mit 14.04 unproblematischer gehen würde – ein Systemupdate scheue ich aber ob der damit möglicherweise einhergehenden Schwierigkeiten und „Verwerfungen“. Jedenfalls konnte das Phone zwar mittels lsusb in der Konsole registriert werden – im Nautilus dagegen ward von ihm nichts zu sehen. Nachdem ich mittels der in http://wiki.ubuntuusers.de/MTP#source-3 beschriebenen Anleitung das Ganze MTP-tauglich gemacht habe, kann ich nun gemäß der o. g. Vorgehensweise ganze Verzeichnisse und somit sogar meine digitalisierten Schallplatten aufs Ubuntu-Phone packen – was übrigens erstaunlich flott vonstatten ging….. Ich bin soooohh glücklich.
Gruß, Kalle

]]>
Kommentar zu Kodi- bzw. XBMC-Plugin für Amazon Prime Instant Video und den Raspberry Pi von Boucheron http://linuxundich.de/raspberry-pi/kodi-bzw-xbmc-plugin-fur-amazon-prime-instant-video-und-den-raspberry-pi/#comment-65009 Sun, 21 Jun 2015 17:13:27 +0000 http://linuxundich.de/?p=27807#comment-65009 Hallo Chrisoph,

könntest du mir sagen wo das amazon addon seinen cache hat oder ablegt
das mit dem Löschen scheint immer noch nicht zu funktionieren.
Oder befindet sich der Media cache wo anders ??? habe in der advancedsettings.xml folgendes eingetragen leider lässt es sich hier nicht korrekt eintragen

network
buffermode 2 /buffermode
cachemembuffersize1572864000cachemembuffersize
readbufferfactor30/readbufferfactor
/network

dadurch ist es zwar besser geworden aber nach ein paar std hängt wieder alles.

hast du einen Tip.

gruß Boucheron

]]>
Kommentar zu OpenStreetMap sucht Spenden für neue Hardware von Schröppke http://linuxundich.de/gnu-linux/openstreetmap-sucht-spenden-fuer-neue-hardware/#comment-65008 Sun, 21 Jun 2015 16:36:36 +0000 http://linuxundich.de/?p=29195#comment-65008 Unbedingt zu unterstützten, danke für den Hinweis hier. Das Geld ist ja jetzt fast zusammen.

]]>
Kommentar zu 10 oder 20 To-dos nach der Installation von Ubuntu 14.04 von Christoph Langner http://linuxundich.de/gnu-linux/10-20-todos-nach-installation-von-ubuntu-14-04/#comment-65007 Sun, 21 Jun 2015 15:50:33 +0000 http://linuxundich.de/?p=24264#comment-65007 Hallo Vlad, Ubuntu bringt die wichtigsten Sprachpakete von Haus aus mit, und auch eine Internetverbindung lässt sich meist mit wenigen Klick herstellen — es sei denn du hast recht exotische Hardware im Rechner. Daher: Wie willst du denn ins Internet? Ethernet? WLAN? Du hängst direkt am DSL-Modem? Was für eine Hardware kommt zum Einsatz? Usw….? Es gibt Millionen Wege ins Netz, um dir helfen zu können, musst du etwas ausführlicher werden.

]]>
Kommentar zu Kodi- bzw. XBMC-Plugin für Amazon Prime Instant Video und den Raspberry Pi von Christoph Langner http://linuxundich.de/raspberry-pi/kodi-bzw-xbmc-plugin-fur-amazon-prime-instant-video-und-den-raspberry-pi/#comment-65006 Sun, 21 Jun 2015 15:46:25 +0000 http://linuxundich.de/?p=27807#comment-65006 Hallo Stefan, welche Version des Addons hast du installiert? Die von AddOnScriptor oder aktualisierte Version? Grüße, Christoph

]]>
Kommentar zu Kodi- bzw. XBMC-Plugin für Amazon Prime Instant Video und den Raspberry Pi von Stefan http://linuxundich.de/raspberry-pi/kodi-bzw-xbmc-plugin-fur-amazon-prime-instant-video-und-den-raspberry-pi/#comment-65005 Sun, 21 Jun 2015 10:42:01 +0000 http://linuxundich.de/?p=27807#comment-65005 Hi,

Hoffe es kann mir jmd helfen, habe das Problem mit der Anmeldung bei Amazon Prime , das ,Add ob könnte ich problemlos installieren aber er frägt mich nich nach meinen nutzerdaten . Die Sprache habe ich schon mehrmals umgestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

]]>
Kommentar zu 10 oder 20 To-dos nach der Installation von Ubuntu 14.04 von Vlad Tepes http://linuxundich.de/gnu-linux/10-20-todos-nach-installation-von-ubuntu-14-04/#comment-65004 Sun, 21 Jun 2015 08:41:52 +0000 http://linuxundich.de/?p=24264#comment-65004 Denkt eigentlich auch mal jemand nach?!

Linux ist auf ENGLISCH. Ich brauche eine ENGLISCHE Anleitung wie man eine Internetverbindung herstellt (in meinem Falle Wlan), da ich das DEUTSCHE Sprachpaket erst herunterladen muss.
Aber diese Anleitungen sind alle auf Deutsch geschrieben…

]]>
Kommentar zu Linktipp: The Art of Command Line von Marv http://linuxundich.de/gnu-linux/linktipp-the-art-of-command-line/#comment-65001 Thu, 18 Jun 2015 12:36:26 +0000 http://linuxundich.de/?p=29220#comment-65001 Danke für den Hinweis, da sind in der Tat ein paar gute Tipps dabei! Marv.

]]>
Kommentar zu Kodi- bzw. XBMC-Plugin für Amazon Prime Instant Video und den Raspberry Pi von Tobi http://linuxundich.de/raspberry-pi/kodi-bzw-xbmc-plugin-fur-amazon-prime-instant-video-und-den-raspberry-pi/#comment-65000 Thu, 18 Jun 2015 10:16:23 +0000 http://linuxundich.de/?p=27807#comment-65000 Update*

Habe am gleichen Abend das Ganze nochmals installiert. Das Repository von lordk. Dann über dieses Repository das Amazon-Addon eingespielt.

Eingabemasken zur Anmeldung kamen wie gehabt. Login hat erst wieder nicht funktioniert.

-> Bin dann in meinen Amazon-Account, hab PW erneut geändert. Habe mich dann ausgeloggt und mich erneut eingeloggt. Hier kam bei Amazon komischerweise eine erneute „doppelte“ Aufforderung das PW einzugeben + Captcha.

Danach wieder in Kodi gegangen und einen erneuten Login-Versuch unternommen. Et voila, seit dem bin ich drin.

Vermutlich hatte das mit der doppelten Bestätigung des PW bei Amazon zu tun, welches das Amazon-Plugin in Kodi nicht durchführen konnte. Vielleicht war es aber auch nur Zufall :-)

]]>