Kommentare für Linux und Ich http://linuxundich.de Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT Wed, 29 Oct 2014 10:26:32 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.0 Kommentar zu Alte Linux-Kernel unter Debian oder Ubuntu mit nur einem Befehl deinstallieren von debian http://linuxundich.de/gnu-linux/alte-kernel-inkl-header-mit-nur-einem-befehl-entfernen/#comment-62909 Wed, 29 Oct 2014 10:26:32 +0000 http://linuxundich.de/de/?p=5359#comment-62909 Unter Debian geht das nicht. :-(

]]>
Kommentar zu 10 oder 20 To-dos nach der Installation von Ubuntu 14.04 von Amir http://linuxundich.de/gnu-linux/10-20-todos-nach-installation-von-ubuntu-14-04/#comment-62907 Tue, 28 Oct 2014 18:57:21 +0000 http://linuxundich.de/?p=24264#comment-62907 Guten Abend !
Ich suche eine Lösung für die Energieverwaltung meines Laptops (Toshiba-Satellite).
Habe unbuntu 14.04 auf Gnome 64 bit installiert!
Alles läuft, solnage ich keine Energiewverwaltung aktiviere.
Schon beim Öffnen des zugeklappten habe ich einen Crash, werde aufgefördert neu zu starten!
Auch ein Sparmodus hat dasselbe Resultat. Dies war bei der Vorgängerversion überhaupt nicht der Fall!
PS:
Das Phänomen hatte ich auch bei 32 bit Version auf dem selben Laptop!
Hat hemand eine Idee? Was muss ich tun????

]]>
Kommentar zu 10 oder 20 To-dos nach der Installation von Ubuntu 14.04 von Alex http://linuxundich.de/gnu-linux/10-20-todos-nach-installation-von-ubuntu-14-04/#comment-62906 Tue, 28 Oct 2014 18:19:35 +0000 http://linuxundich.de/?p=24264#comment-62906 Mal rein logisch betrachtet. Wenn du mit Google Chrome Ton hast, dann liegt es unmöglich an deiner Soundkarte, deinen Lautsprechern, oder sonstiger Hardware.
Den Flash Player nutze ich schon seit langem nicht mehr. Das ist eine mega unsichere Software.
Gehe mal auf folgende Seite:
https://www.youtube.com/html5
Dort klickst du unten auf den blauen Button:
“HTML5-Videoplayer anfordern”

Dann versuchst du nochmal ein Video an zu schauen. Jetzt sollte das Video als HTML5 Video wiedergegeben werden und nicht mit der Flash Kacke.

Nachprüfen kannst du das, in dem du dann auf das Video mit der “RECHTEN” Maustaste klickst. Im Menü sollte als unterster Eintrag folgendes stehen:
“Über den HTML5 Videoplayer”

funktioniert jetzt der Ton?

Alex

]]>
Kommentar zu 10 oder 20 To-dos nach der Installation von Ubuntu 14.04 von Annabel http://linuxundich.de/gnu-linux/10-20-todos-nach-installation-von-ubuntu-14-04/#comment-62905 Tue, 28 Oct 2014 18:02:40 +0000 http://linuxundich.de/?p=24264#comment-62905 Hallo Bloggergemeinde,
ich nutze Ubuntu 14.04 auf einem Lenovo M30-70.
ich habe seit ein paar Tagen keinen Ton mehr, wenn ich mit Firefox Videos auf z.B. Youtube oder arte.tv anschauen will. Flash Player habe ich überprüft, habe die Version 11.2, einen aktuelleren gibt es ja nicht mehr. Aber bis vor kurzem hatte ich ja noch Ton mit Firefox. Habe schon an den Soundkarten rumgebastelt, hat es etwas mit dem Tonausgang zutun?

Mit Chrome funktioniert der Ton, ebenso Programme auf dem Rechner.

Wenn ich die Klangeinstellungen öffne, steht bei “Tonausgabe über” “Lautsprecher Internes Audio”. Eine andere Auswahl gibt es nicht.

Am Abend bevor ich merkte, dass bei Firefox kein Ton mehr kommt, habe ich das Notebook über HDMI an den Fernseher angeschlossen und mit einem normalen 3,5mm an externe Boxen. Aber das hatte ich vorher auch schon gemacht und dadurch hat sich nie was geändert.

So, das sind alle Infos. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Habe auch schon fleißig gegooglet, Ubuntu-Foren durchgestöbert, Soundkarten überprüft, hat aber nichts gebracht.

]]>
Kommentar zu 10 oder 20 To-dos nach der Installation von Ubuntu 14.04 von Christoph http://linuxundich.de/gnu-linux/10-20-todos-nach-installation-von-ubuntu-14-04/#comment-62904 Tue, 28 Oct 2014 13:02:25 +0000 http://linuxundich.de/?p=24264#comment-62904 Hallo Anne, gerne doch :)

]]>
Kommentar zu Location-History-Visualizer: Googles per Android-Handy gesammelter Standortverlauf als Heatmap von Marius http://linuxundich.de/android/location-history-visualizer-google-android-standortverlauf-heatmap/#comment-62903 Tue, 28 Oct 2014 13:01:29 +0000 http://linuxundich.de/?p=26763#comment-62903 Ohje, schon grausam was sich da so alles ansammelt.

]]>
Kommentar zu 10 oder 20 To-dos nach der Installation von Ubuntu 14.04 von Anne http://linuxundich.de/gnu-linux/10-20-todos-nach-installation-von-ubuntu-14-04/#comment-62901 Sun, 26 Oct 2014 20:13:11 +0000 http://linuxundich.de/?p=24264#comment-62901 Hallo Christoph,

danke, dass du da bist! Immer wenn ich Probleme mit Linux habe stoße ich auf deine Seite. Du hast mir schon so oft geholfen, dass ich gar nicht mehr zählen kann. Deswegen wollte ich nur mal eben Danke sagen.

Danke. Danke. Danke.

]]>
Kommentar zu Probleme mit Adobe Flash in Ubuntu mittels Flash-Aid lösen von MT http://linuxundich.de/gnu-linux/probleme-mit-adobe-flash-in-ubuntu-mittels-flash-aid-losen/#comment-62900 Sun, 26 Oct 2014 13:17:53 +0000 http://linuxundich.de/de/?p=10679#comment-62900

Update 29.09.2014: Dieser Artikel enthält zahlreiche veraltete Informationen. Bitte folgt dem Link Adobe Flash für Firefox, Opera, Chromium und Chrome unter Ubuntu 14.04 und 14.10 installieren zu einer aktuellen Zusammenfassung zum Stand von Adobe Flash unter Ubuntu und schaut auch nach neusten Beiträgen im Blog zu Adobe Flash.

Vielen Dank für diese Information, ich bin gerade als Linux “ultra-beginner” unterwegs und finde halt nur veraltete Quellen und ich finde es sehr positiv, wenn auch alte Artikel, auf die Suchmaschinen vielleicht zu gerne verweisen, auf neuere Quellen verlinkt werden. TOP !!!

]]>
Kommentar zu System-Mails ohne einen Mail-Server mit ssmtp verschicken von Feuj http://linuxundich.de/gnu-linux/system-mails-ohne-einen-mail-server-mit-ssmtp-verschicken/#comment-62899 Fri, 24 Oct 2014 12:57:50 +0000 http://linuxundich.de/de/?p=15889#comment-62899 Hallo Christoph,

danke für die Anleitung – sowas habe ich gesucht weil ich meinen N54L mit RAID5 aus der Ferne etwas “überwachen” will.
Mit GMX funktioniert das prima, nun habe ich gerade mein (fast nutzloses) GMAIL-Postfach au das 2-Step_Verfahren umgestellt.
Bei meinem PC gings problemlos über die SMS – aber wie geht es bei einem debian7-Server über die Konsole?
Diese Variante über Gmail wäre mir lieber…
Danke.

]]>
Kommentar zu Update auf MediathekView 8: ARD, ZDF, ARTE und Co. unter Linux schauen und aufnehmen von Nico http://linuxundich.de/gnu-linux/mediathekview-8-ard-zdf-vlc-schauen-aufnehmen/#comment-62898 Thu, 23 Oct 2014 14:06:54 +0000 http://linuxundich.de/?p=26749#comment-62898 In diesem Zusammenhang sei auch auf die alternative Weboberfläche der Mediathekview Daten hingewiesen. bietet längst nicht alle Funktionen aber ist viel komfortabler als die Original Mediatheken.

]]>