Kommentare für Linux und Ich http://linuxundich.de Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT Wed, 28 Jan 2015 22:24:51 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.1 Kommentar zu Kodi- bzw. XBMC-Plugin für Amazon Prime Instant Video und den Raspberry Pi von Alex http://linuxundich.de/raspberry-pi/kodi-bzw-xbmc-plugin-fur-amazon-prime-instant-video-und-den-raspberry-pi/#comment-63875 Wed, 28 Jan 2015 22:24:51 +0000 http://linuxundich.de/?p=27807#comment-63875 Seit heute kann ich keine HD Videos mehr ansehen und bekomme nur noch SD Qualität geliefert.

Wenn ich die Qualität auf “ask” stellt, kann ich bis maximal 2.000 einstellen.
Am Wochenende konnte ich noch 10.000 auswählen und Filme in HD ansehen :-(((
Was ist jetzt auf einmal los?

]]>
Kommentar zu FRITZ!WLAN Repeater DVB-C in Kodi bzw. Xbmc integrieren von Anonymous http://linuxundich.de/gnu-linux/fritzwlan-repeater-dvb-c-in-kodi-xbmc-integrieren/#comment-63874 Wed, 28 Jan 2015 20:16:23 +0000 http://linuxundich.de/?p=27875#comment-63874 Hey, Openelec 5.0, das letzte Verfügbare Softwareupdate ist ebenfalls installiert. Versuche ich einen Sender via Taste C mit dem DVD Player zu starten, dann erhalte ich ein Bild aber das läuft auch eher schlecht…Bild zeigt Aussetzer…

Das Ganze läuft auf einem Raspi RBCA000 Mainboard

]]>
Kommentar zu Dell bringt das 15-Zoll-Laptop Precision M3800 als Developer Edition mit Ubuntu von Uwe Kaufmann http://linuxundich.de/gnu-linux/dell-15-zoll-laptop-precision-m3800-developer-edition-ubuntu/#comment-63873 Wed, 28 Jan 2015 20:12:48 +0000 http://linuxundich.de/?p=28243#comment-63873 Hallo
ich habe den ersten xps 13 und bin nicht wirklich zufrieden, der Linke Lautsprecher gibt immer mal wieder seinen Geist auf, das Netzteil fand ich am Anfang toll, nach kurzer Zeit war der Pin in der Ladebuchse verbogen und jetzt ist das Kabel des Netzteils defekt. Ultra Potable aber nicht mehr Stabil genug ( für mich ).
Der XPS 15 hat den gleichen Netzteilstecker nur das der Strom noch höher ist. Die 7,5mm Dell Stecker sind Super aber 5,5mm mit einem 3mm Kabel ist was für den Schreibtisch an dem niemand wackelt.
Ohh das Ärgert mich soo sehr, für so viel Geld.

]]>
Kommentar zu Yatse-Alternative Kore als Fernbedienung für das Kodi- bzw. Xbmc-Mediacenter von Lars http://linuxundich.de/android/yatse-alternative-kore-kodi-xbmc-fernbedienung/#comment-63872 Wed, 28 Jan 2015 16:29:47 +0000 http://linuxundich.de/?p=28197#comment-63872 Auch ich greife eigentlich immer zur normalen Fernbedienung, CEC sei dank. Yatse nutze ich aber gerne für die Spracheingabe. “Watch next episode of The Big Bang Theory” sage ich nur. Das ist wirklich ein Killer-Feature und lässt mich jedes mal grinsen. :)

]]>
Kommentar zu Mit Ampere den Ladestrom des Handys messen von Lars http://linuxundich.de/android/mit-ampere-den-ladestrom-des-handys-messen/#comment-63871 Wed, 28 Jan 2015 16:20:51 +0000 http://linuxundich.de/?p=28228#comment-63871 Sehr gut, danke!

Von der Messung geht natürlich wahrscheinlich auch ab, dass man gerade mindestens das Display an hat, das zieht ja mit am meisten. Aber zum Vergleichen super, ich habe interessante Erkenntnisse gewonnen:

USB am gedockten Laptop, sowie am normalen Port des ext. Monitors: 280mA
USB “mit Blitz” am externen Monitor: 640mA
Wireless Charging per Qi: 640mA
gleiches (gutes) Netzteil und Kabel wie bei Qi, jedoch direkt angeschlossen: 840mA

So lässt sich auch schön die optimale Position fürs kabellose Laden finden.

Alles bei ca. 62% Akkufüllung.

]]>
Kommentar zu Dell bringt das 15-Zoll-Laptop Precision M3800 als Developer Edition mit Ubuntu von Dimitri http://linuxundich.de/gnu-linux/dell-15-zoll-laptop-precision-m3800-developer-edition-ubuntu/#comment-63870 Wed, 28 Jan 2015 15:55:48 +0000 http://linuxundich.de/?p=28243#comment-63870 Danke!

Das neue XPS 13 in der Developers Edition wird wohl mein nächstes Notebook werden.

]]>
Kommentar zu Dell bringt das 15-Zoll-Laptop Precision M3800 als Developer Edition mit Ubuntu von Geiler Scheiß http://linuxundich.de/gnu-linux/dell-15-zoll-laptop-precision-m3800-developer-edition-ubuntu/#comment-63869 Wed, 28 Jan 2015 15:32:17 +0000 http://linuxundich.de/?p=28243#comment-63869 Klasse Ding, aber passt nicht in mein Taschengeld Budget :D

]]>
Kommentar zu Dell bringt das 15-Zoll-Laptop Precision M3800 als Developer Edition mit Ubuntu von Christoph Langner http://linuxundich.de/gnu-linux/dell-15-zoll-laptop-precision-m3800-developer-edition-ubuntu/#comment-63868 Wed, 28 Jan 2015 11:44:51 +0000 http://linuxundich.de/?p=28243#comment-63868 Hi Dimitri, die es ist die vierte Auflage des XPS 13 als Developer Edition, mit der fünften Generation des Chips ;) Die Info stamm von Barton himself…

…the plan is to release US/Can and Europe at the same time for the XPS 13 Dev Edition.

http://bartongeorge.net/2015/01/27/welcome-the-dell-precision-m3800-mobile-workstation-developer-edition/#comment-86189

]]>
Kommentar zu Dell bringt das 15-Zoll-Laptop Precision M3800 als Developer Edition mit Ubuntu von Dimitri http://linuxundich.de/gnu-linux/dell-15-zoll-laptop-precision-m3800-developer-edition-ubuntu/#comment-63867 Wed, 28 Jan 2015 11:37:10 +0000 http://linuxundich.de/?p=28243#comment-63867 Hallo Christoph!

Das im Februar anstehende Update des XPS 13 auf die vierte Generation bekommt einen stromsparenden Broadwell-U-Kern, auf Wunsch ein hochauflösendes 4K-Display und SSDs mit bis zu 512 GByte Kapazität. Bei der Wahl des Arbeitsspeichers könnt ihr euch zwischen 4 und 8 GByte entscheiden, eine Option mit 16 GByte gibt es allerdings nicht.

Müsste das nicht 5. Generation heißen, da Broadwell Chip?

Woher hast du die Information, dass DELL den neuen XPS 13 (5. Intel Generation) im Februar als Developer Edition (mit Ubuntu) in Deutschland anbieten wird?

LG

D

]]>
Kommentar zu Leichte Skins für Kodi auf dem Raspberry Pi von Matthias http://linuxundich.de/gnu-linux/leichte-skins-fur-kodo-xbmc-raspberry-pi/#comment-63866 Wed, 28 Jan 2015 09:24:59 +0000 http://linuxundich.de/?p=28146#comment-63866 ich schaue mir beide mal an, da ich zwar (nach Neuinstallation von Kodi) auch erstmal bei Confluence geblieben bin. Allerdings nutzen meine Eltern den kleinen Raspi als mediacenter und da muss es wirklich einfach sein:
– favoriten für Lieblingssendungen
– Filme leicht erreichbar
– alles auf deutsch und nicht unnötig verkompliziert

Tjaja, das ist gar nicht so einfach ;-)

]]>