Kommentare für Linux und Ich http://linuxundich.de Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT Thu, 23 Apr 2015 08:16:10 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.1.2 Kommentar zu 10 oder 20 To-dos nach der Installation von Ubuntu 14.04 von Muhamed http://linuxundich.de/gnu-linux/10-20-todos-nach-installation-von-ubuntu-14-04/#comment-64400 Thu, 23 Apr 2015 08:16:10 +0000 http://linuxundich.de/?p=24264#comment-64400 Sehr guter Beitrag! Immer weiter so ;)

Gruß

]]>
Kommentar zu Kodi- bzw. XBMC-Plugin für Amazon Prime Instant Video und den Raspberry Pi von Silent http://linuxundich.de/raspberry-pi/kodi-bzw-xbmc-plugin-fur-amazon-prime-instant-video-und-den-raspberry-pi/#comment-64399 Wed, 22 Apr 2015 21:29:17 +0000 http://linuxundich.de/?p=27807#comment-64399 Hab leider das selbe Problem seit gestern und konnte noch nichts in Erfahrung bringen warum, dass so ist.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

]]>
Kommentar zu USB 3.0 stört 2,4-GHz-Funk: Wenn die Funkmaus ruckelt und zuckelt! von Andi http://linuxundich.de/hardware/logitech-funkmaus-ruckelt-usb-30-stoerung/#comment-64398 Wed, 22 Apr 2015 21:09:12 +0000 http://linuxundich.de/?p=24829#comment-64398 Endlich mal jemand, der hier profunde Aussagen machen kann. Gratuliere.
War auch schon am Verzweifeln. Nun (USB 2.0) funktioniert alles wieder.
Vielen Dank für die Mühe und das Teilen der Information.

]]>
Kommentar zu Raspberry Pi als Jukebox für Google Music, Spotify oder Musik vom NAS von Christoph Langner http://linuxundich.de/raspberry-pi/raspberry-pi-als-jukebox-fuer-google-music-spotify-oder-musik-vom-nas/#comment-64397 Wed, 22 Apr 2015 16:34:21 +0000 http://linuxundich.de/?p=25795#comment-64397 Hi Xenon, afaik ist nur reines Streaming möglich. Grüße, Christoph.

]]>
Kommentar zu LibreOffice für Android macht Fortschritte von Markus http://linuxundich.de/android/libreoffice-fur-android-macht-fortschritte/#comment-64396 Wed, 22 Apr 2015 15:10:48 +0000 http://linuxundich.de/?p=28833#comment-64396 Freue mich schon :D

]]>
Kommentar zu Arch-Linux mit Ubuntu-ähnlichem Command-not-found nachrüsten von Manjaro-Nutzer http://linuxundich.de/gnu-linux/arch-linux-mit-ubuntu-ahnlichem-command-not-found-nachrusten/#comment-64395 Wed, 22 Apr 2015 13:09:08 +0000 http://linuxundich.de/?p=28811#comment-64395 Hi,

leider funktioniert die Anleitung nicht mit Manjaro. Der Grund:

pkgfile sucht auf den Spiegelservern nach Dateien mit der Endung .files, welche es auf den Manjaro-Servern aber gar nicht gibt.

(Zitat aus dem Manjaro-Forum)

]]>
Kommentar zu Elementary OS Freya im Kurztest von Matthias http://linuxundich.de/gnu-linux/elementary-os-freya-im-kurztest/#comment-64394 Tue, 21 Apr 2015 16:05:13 +0000 http://linuxundich.de/?p=28740#comment-64394 Ich habe im Moment noch luna laufen, möchte aber gerne auf Freya updaten. Wird dies automatisiert möglich sein, oder muss ich neu installieren?
Vielen Dank.

]]>
Kommentar zu Raspberry Pi als Jukebox für Google Music, Spotify oder Musik vom NAS von XENON http://linuxundich.de/raspberry-pi/raspberry-pi-als-jukebox-fuer-google-music-spotify-oder-musik-vom-nas/#comment-64393 Tue, 21 Apr 2015 13:40:02 +0000 http://linuxundich.de/?p=25795#comment-64393 Hallo,

Der Pi läuft super! Allerdings habe ich eine Frage: kann man die Lieder von Spotify auch auf den Pi downloaden?

]]>
Kommentar zu Kodi- bzw. XBMC-Plugin für Amazon Prime Instant Video und den Raspberry Pi von oxpox http://linuxundich.de/raspberry-pi/kodi-bzw-xbmc-plugin-fur-amazon-prime-instant-video-und-den-raspberry-pi/#comment-64392 Mon, 20 Apr 2015 22:05:25 +0000 http://linuxundich.de/?p=27807#comment-64392 Hi,
ich habe das Problem, dass bei 10000kb/s ca. 10 Minuten der Stream sauber läuft und dann hält er an und buffert, dann passiert das alle 30s. wenn ich Kodi restarte kann ich 5 Min. weiter gucken und dann dasselbe Spiel.
Die Webverbindung läuft per 1GBit LAN über 50MBit VDSL2, probiert zu verschiedenen Zeiten bei verschiedenen Streams. 6000KB/s läuft anstandslos durch.
Hat das noch jemand beobachtet? Was kann man tun wenn man die höchste Auflösung sehen will?

]]>
Kommentar zu Fossdroid: Neuer Open-Source-Index für Android von Rouven http://linuxundich.de/android/fossdroid-neuer-open-source-index-fur-android/#comment-64391 Mon, 20 Apr 2015 16:47:11 +0000 http://linuxundich.de/?p=28786#comment-64391 Danke für den Tip. Ich nutze F-Droid, vermisse aber einiges daran. Bewertungen und Kommentare, sowie Automatisches Updaten, oder zumindest einen Button “Alle updaten” wäre schön. Und nebenbei sieht die App auch nicht besonders gut aus. Für mich ist das zweitrangig, aber für nicht-Geeks ist das ein wichtiges Kriterium.

Fossdroid ist aber keine neue FOSS Datenbank, sondern nur ein Skin für die F-Droid Datenbank. Siehe: http://melodycode.com/

Keine App ist natürlich auch doof, kommt vielleicht aber noch? Kann ja nicht mehr schwer sein daraus ne HTML5-App zu bauen, sieht ja schon sehr gut aus. Aber kein HTTPs und das proprietäre Disqus als Kommentarplattform ist leider nicht so durchdacht.

]]>