Linux und Ich

Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT

Beim Anmelden in Kubuntu 14.04 nur schwarzer Bildschirm

Verschlagwortet: 

Dieses Thema enthält 12 Antworten, hat 2 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 1 Monat von  Christoph aktualisiert.

13 Beiträge anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor

michel
    Teilnehmer

Hallo ich habe mein kubuntu aktualiesiert auf kubuntu 14.04
    jetzt habe ich ein problem und zwar fährt er ganz normal hoch bis zu dem teil wo ich die benutzer auswähle wenn ich auf quest gehe geht alles aber wenn ich auf mein festen benutzer gehen möchte habe ich nur noch ein schwarzen bildschirm kann nur über F2 arbeiten. HILFE wer Kann mir helfen !!!!Achtung kenne mich nicht so aus am computer!!!!

• Dieses Thema wurde vor vor 1 Monat, 1 Woche von  michel bearbeitet.
    • Dieses Thema wurde vor vor 1 Monat, 1 Woche von  Christoph bearbeitet. Grund: Thema einen aussagekräftigeren Titel verpasst

Christoph
    Super-Administrator

Hallo Michel, da wird irgendeine Einstellung quer schießen, die bei deinem User im Profil steckt. Kannst du mal mit Strg+Alt+F1 in ein virtuelles Terminal gehen, dich dort mit deinem User einloggen und per…

$ sudo adduser test

…einen neuen Benutzer erstellen. Mit Strg+Alt+F7 (meine ich zumindest, ansonsten einfach mal alle F-Taste durchprobieren) kommst du zum Anmeldebildschirm zurück. Meldet dich dann dort mal mit dem Test-User an, und schau ob das funktioniert.

Danach sehen wir weiter :)

Grüße
    Christoph

michel
    Teilnehmer

danke Christoph der test der geht das ist nur der eine benutzer nicht

• Diese Antwort wurde vor vor 1 Monat, 1 Woche von  michel bearbeitet.

Christoph
    Super-Administrator

Dann ist also offensichtlich etwas mit deinem Profil schebs. Ich würde jetzt mal den Rechner sauber starten und mich nicht anmelden. Dann wieder mit Strg+Alt+F1 in ein virtuelles Terminal gehen und mich dort einloggen. Hier nennst du jetzt das KDE-Profil um.

$ mv ~/.kde ~/.kde_bak