Start GNU/Linux Neue Dropbox Version

Neue Dropbox Version

162
5

Heute gab es eine neue Version von Dropbox über die von Dropbox zur Verfügung gestellten Quellen. Meine Verwirrung war groß, denn Dropbox wollte nach der Installation des Paketes nicht mehr starten. Durch Zufall bin ich dann über den Eintrag Anwendungen | Internet | Dropbox in den Menüs gestolpert. Und siehe da: ruft man den Eintrag auf, so erscheint ein Dialog…

Der neue Installer für Dropbox
Der neue Installer für Dropbox

…über den dann der proprietäre im Hintergrund laufende Dienst nachinstalliert wird. Danach ist es auch nicht mehr nötig Nautilus zu killen und neu starten zu lassen. Der Dienst wird automatisch gestartet und fängt brav an zu synchronisieren.

Vorheriger Artikellinuxforen.de feiert 10 Jahre
Nächster ArtikelMusiktipp: Depeche Mode – Sounds of the Universe
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

5 Kommentare

  1. Noch als Hinweis, nach jedem Update des Paketes nautilus-dropbox, muss wohl “Anwendungen -> Internet -> Dropbox” ausgeführt werden. Kurz nach der Version 0.6.0 kam ein Update auf 0.6.1 über die Paketverwaltung, da musste der Installer ebenfalls ausgeführt werden.

  2. Hot Damn! Das habe ich nie gefunden, Dropbox war schon wieder auf der „irgendwann, wenn ich mal Zeit habe“ Liste gelandet, weil es nach dem How-To nicht funktionierte.
    Danke!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein