Start GNU/Linux News zu Firefox 3.6, Release am 21.1.2010

News zu Firefox 3.6, Release am 21.1.2010

152
4

Gerade tröpfelte über den Feedreader die Info rein, dass Firefox 3.6 am 21. Januar veröffentlicht wird. Neue Addon-Gallery, Personas und einiges mehr sind direkt integriert. Ein Video mit den neusten Features gibt es auch zu sehen. Die interessantesten Funktionen von Firefox 3.6 sind sicherlich die deutlich verbessere Geschwindigkeit beim Ausführen von JavaScript, das Skinnen des Browsers mit der nun fest eingebauten Personas Funktionalität, über den Browser nachladbare Schriften und vieles vieles mehr. Wie immer wird es „Klagen“ geben, dass Firefox 3.6 nicht über die offiziellen Paketquellen von Ubuntu zu installieren sein wird. Wie immer wird es jedoch auch einen Weg geben den aktuellen Feuerfuchs über eine fremde Quelle nachzurüsten 😉

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=04Q9tuSaCYA
Vorheriger ArtikelExperimentelle Pakete für Alsa und PulseAudio
Nächster ArtikelSkype 2.1 Beta 2 für Linux mit Screensharing
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

4 Kommentare

  1. Darf ich mal ein bisschen trollen?

    Das Video erinnert irgendwie gar nicht mehr an ein Open-Source-Projekt. Alles so glatt und professionell. Jetz weiß man wenigstens, wo das Geld hinfließt, das Mozilla bekommt: In HD-Promotionsvideos 😀

    Und direkt mit Personas als _die_ große Neuerung aufzuwarten, ist nicht gerade so innovativ wie ich Fx mal kannte. Ich will hier keine Namen nennen aber es gibt Browser, die die gleiche Funktionalität wie Personas auch schon länger bieten.

    Und zum Thema „20% schneller!!12“: Die Benchmarks zeigen trotzdem, wer bei der Geschwindigkeit das Sagen hat: http://service.futuremark.com/peacekeeper/browserStatistics.action

    Firefox ist in Wine übrigens immer noch schneller als nativ unter Linux …

    So, genug getrollt. Ich hoffe, der Browser wird stabil und bringt wieder ein klein wenig Schwung in die Browser Wars. Jede Version eines neuen Browsers kann der Entwicklung im Ganzen nur gut tun.

  2. offtopic…

    wieso hast du deine hübsch gestaltete (und äußerst seriös wirkende) seite, gegen dieses monstrum eingetauscht?

    es ist alles rießengroß und unübersichtlich. nun werd ich mich nicht mehr so sehr freuen, wenn ich über einen artikel von linuxundich benachrichtigt werde. schade schade.

    aber die artikel werden ja hoffentlich nicht an qualität einbüßen.

    grüße, ushi

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein