Start GNU/Linux 18 hochqualitative Gimp-Anleitungen als PDF zum Download

18 hochqualitative Gimp-Anleitungen als PDF zum Download

1726
6

Ich finde es ja immer wieder faszinierend, was Pixelkünstler mit digitalen Werkzeugen wie Gimp, Inkscape und Co. alles erzeugen können. Oft blicke ich da ein bisschen neidvoll auf die Bilder und wünschte mir, sowas selber zu können, von daher suche ich immer wieder gute Anleitungen. Im Rahmen des amerikanischen Linux Format hat der Autor Michael J. Hammel über Jahre hinweg Tutorials zum Erstellen von Grafiken mit Gimp geschrieben, die man von TuxRadar herunterladen kann. Die Guides stehen unter einer proprietären Lizenz, dürfen aber offline für persönlichen und nicht-kommerziellen Gebrauch frei verteilt werden. Vielleicht ist da ja auch was für euch dabei.

Anleitungen für Gimp als PDF
Vorheriger ArtikelIndie Game aus deutschen Landen: Nikki and the Robots
Nächster ArtikelFedora 15 mit GNOME3 freigegeben
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

6 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein