Webcam
yoppy, Logitech C910, CC BY 2.0

Webcams können ein Problem unter Linux darstellen. Viele funktionieren sofort und ohne Probleme. Manche müssen zum Arbeiten überredet werden und wenn es Schlimm kommt, so funktioniert die Webcam überhaupt nicht. Die Entwickler der der spaßigen Webcam-Applikation Cheese wollen den Einsatz von Webcams unter Linux verbessern, doch dazu brauchen sie die Hilfe der Linux Community.

Sie fordern alle Besitzer von Webcams dazu auf, das auf der Homepage verlinkte Skript detect.py herunterzuladen und via $ python detect.py > hal.txt auszuführen. Die resultierende Datei hal.txt soll dann an den Entwickler Patryk Zawadzki (die Mailadresse findet sich ebenfalls auf der Homepage von Cheese) geschickt werden. Er ist dankbar für jeden Bericht, sodass Cheese in Zukunft Webcams deutlich besser unterstützt.

Vorheriger ArtikelPerformancevergleich von VMware Server unter Windows und Linux
Nächster ArtikelMit Strg+U oder Strg+R in LibreOffice oder OpenOffice Felder ausfüllen
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein