Wie manch einer schon weiß, betreibe ich unter Tuxsucht.de eine zweites kleines Linux-Projekt. Die Idee entstand zu einer Zeit, als es praktisch unmöglich war zu Hardware-Themen Informationen aus dem Netz zu fischen, weil Suchmaschinenspammer und Preisvergleichsseiten durch geschickte Suchmaschinenoptimierung die ersten x-Seiten belegt hatten. Tux-sucht löste das Problem, indem einfach nur ein vordefinierter Kreis an Webseiten durchsucht wird. Was damals wirklich notwendig war, ist für mich und ein paar hundert Besucher am Tag auch heute noch praktisch.

Um die Nutzung noch ein wenig einfacher zu machen und Tux-sucht ein wenig weiter zu verbreiten, habe ich die Suche nun auch hier ins Blog integriert. In der Kopfzeile des Blogs findet ihr seit ein paar Stunden neben dem Link zu über Linux und ich auch einen Eintrag zu Tux-sucht. Solltet ihr selber ein Blog, ein Forum oder irgendein anderes deutschsprachiges Linux-Projekt betreiben oder kennen, von dem ihr meint dass es gut zu Tux-sucht passen sollte, dann prüft bitte kurz ob es den Aufnahmekriterien entspricht und tretet dann über das Blog oder auch Tux-sucht mit mir in Kontakt.

Vorheriger ArtikelNewsJet, ein alternativer Newsreader mit Anbindung an Tiny Tiny RSS
Nächster ArtikelCustom-Features ohne Custom-ROM: Xposed Installer 2.6 mit neuem Design und neuem Logo
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

4 Kommentare

  1. Danke für Tuxsucht. Kannte dein Projekt bisher noch nicht. Finde es aber fast besser, das es hier im Blog integriert ist. Schaue sowieso fast jeden Tag mal vorbei, so gibt es dafür jetzt noch einen Grund mehr 😀

    Marv

  2. Sinnvolle Sache, habe ich direkt mal zu meinen Firefox-Suchmaschinen hinzugefügt.
    Wenn du meinen Blog (mintblog.de/) jetzt schon in die durchsuchten Seiten aufnehmen könntest würde ich mich freuen – sonst melde ich mich in ein paar Monaten nochmal wenn es die Seite länger gibt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein