Start GNU/Linux Eine Netbook mit Ubuntu für $100,278

Eine Netbook mit Ubuntu für $100,278

240
14

Als ich neulich über eine Studie geschrieben habe, die besagt dass der Linux-Kernel mehr als eine Milliarde Euro wert sei, dachte ich nicht, dass sich das so schnell auf die Preise von Linux-Systemen durchschlägt. Die Notebooks von Dell mit vorinstallierten Ubuntu waren ja nie viel billiger, als Rechner mit Windows. Doch heute schießt DELL den Vogel ab. Das angestaubte Netbook Dell Mini 10n kostet gerade sage und schreibe 100,278 Dollar. Und nein, das Komma dient nur als Tausendertrennzeichen, geht man in die Konfigurationsansicht des Gerätes, dann steigt der Preis auf 100278 + X Dollar 😀

Screenshot der DELL-Homepage vom 1.3.2010 19:41
Vorheriger ArtikelMeine Links der Woche (IX)
Nächster ArtikelMit Emerillon die OpenStreetMap auf den Desktop holen
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

14 Kommentare

  1. Das ist doch das Problem mit euch Internet Usern! Ihr wollt immer nur konsumieren, aber nie einen vernünftigen Preis bezahlen.
    Da kann ich nur die Nase rümpfen, macht nur so weiter.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein