Linux und Ich

Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT

heartbleed-computerphile

Linktipp: Computerphile erklärt Heartbleed

| Keine Kommentare

Der Heartbleed-Bug zieht nach wie vor seine Kreise, noch am 8. April waren über 600 der Top-10000 Webseiten anfällig für die Schwachstelle in OpenSSL. Für Nicht-Entwickler ist es in meinen Augen interessant auch einmal hinter die Kulissen zu blicken und zu erfahren, was bei Heartbleed denn nun genau passiert. Denn der Bugs ist eigentlich so trivial, dass es xkcd schafft den Fehler in einem kurzen Comicstrip zusammenzufassen. Steven Bagley von Computerphile erklärt in meinen Augen das Problem sehr anschaulich.

(Direktlink zu YouTube)

Autor: Christoph Langner

Hallo, ich bin Christoph -- Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie Ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen, sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Google+ oder Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

Hinterlasse eine Antwort

Auf Linux und Ich darf anonym kommentiert werden. Die Felder für Name und E-Mail-Adresse dürfen beim Eintragen eures Kommentars leer bleiben. Ich freue mich aber über jeden Kommentar, zu dem der Autor mit seinem Namen steht.