Linux und Ich

Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT

dropbox_folder_ubuntu

Neue Dropbox Version

| 5 Kommentare

Heute gab es eine neue Version von Dropbox über die von Dropbox zur Verfügung gestellten Quellen. Meine Verwirrung war groß, denn Dropbox wollte nach der Installation des Paketes nicht mehr starten. Durch Zufall bin ich dann über den Eintrag “Anwendungen -> Internet -> Dropbox” in den Menüs gestolpert. Und siehe da: ruft man den Eintrag auf, so erscheint ein Dialog

Der neue Installer für Dropbox

über den dann der proprietäre im Hintergrund laufende Dienst nachinstalliert wird. Danach ist es auch nicht mehr nötig Nautilus zu killen und neu starten zu lassen. Der Dienst wird automatisch gestartet und fängt brav an zu synchronisieren.

Autor: Christoph

Hallo, ich bin Christoph -- Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie Ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen, sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Google+ oder Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

5 Kommentare

  1. Kannte ich gar nicht, die DropBox. Danke für den Hinweis! Werde ich sogleich ausprobieren.

  2. Leider immer noch allzu gnomezentrisch. Schade.

  3. Danke für den Tipp, habe seit Freitag verzweifelt auf die Lösung gewartet.

  4. Noch als Hinweis, nach jedem Update des Paketes nautilus-dropbox, muss wohl “Anwendungen -> Internet -> Dropbox” ausgeführt werden. Kurz nach der Version 0.6.0 kam ein Update auf 0.6.1 über die Paketverwaltung, da musste der Installer ebenfalls ausgeführt werden.

  5. Hot Damn! Das habe ich nie gefunden, Dropbox war schon wieder auf der “irgendwann, wenn ich mal Zeit habe” Liste gelandet, weil es nach dem How-To nicht funktionierte.
    Danke!

Hinterlasse eine Antwort

Auf Linux und Ich darf anonym kommentiert werden. Die Felder für Name und E-Mail-Adresse dürfen beim Eintragen eures Kommentars leer bleiben. Ich freue mich aber über jeden Kommentar, zu dem der Autor mit seinem Namen steht.