Linux und Ich

Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT

Rechner abschalten beim Drücken auf den Power-Button

Rechner abschalten beim Drücken auf den Power-Button

| 3 Kommentare

Unter Ubuntu Dapper wird beim Drücken auf den Power-Button des Gehäuses der Abmelde Dialog aufgerufen, mich persönlich stört das doch arg. Aber man kann das leicht ändern. Dazu loggt man sich ein und ruft den Gconf-Editor auf

$ gconf-editor

sucht den Schlüssel /apps/gnome-power-manager/action_button_power und ändert den Wert auf shutdown.

Autor: Christoph Langner

Hallo, ich bin Christoph -- Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie Ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen, sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Google+ oder Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

3 Kommentare

  1. Hallo, beim mir steht bei Ubuntu 11.10 schon der Wert shutdown drin, trotdem kommt der Abmelde Dialog. Hast du noch einen Tip.

  2. Mir wurde geholfen.

    http://forum.ubuntuusers.de/topic/rechner-abschalten-beim-druecken-auf-den-power-but/

Hinterlasse eine Antwort

Auf Linux und Ich darf anonym kommentiert werden. Die Felder für Name und E-Mail-Adresse dürfen beim Eintragen eures Kommentars leer bleiben. Ich freue mich aber über jeden Kommentar, zu dem der Autor mit seinem Namen steht.