TV
Joe Flintham, TV, CC BY 2.0

Lange Zeit hat mich meine TV-Karte mit ihrer Krackeln und Knackeln genervt. Jede Aktion der Festplatte konnte man praktisch mithören, da der Line-Out der TV Karte scheinbar nicht ordentlich entstört ist. Ich hatte mir deshalb extra ein kleines Script geschrieben, dass tvtime startet, den Line-In öffnet und beim Beenden wieder schliesst. Aber warum die ganze Mühe? Tvtime kann das doch selber! Einfach in der /etc/tvtime/tvtime.xml die entsprechende Option setzen…

<--
This setting controls whether tvtime should mute its mixer device on exit.  This can be used to work around noisy capture cards.
-->
<option name="MuteOnExit" value="1">

…und schon ist Ruhe im Karton!

Vorheriger ArtikelFirefox öffnet jeden Download automatisch?
Nächster ArtikelSpam mittels Evolution und Spamassassin filtern
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein