Linux und Ich

Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT

Lizenziert unter CC by-sa von Uqbar is back auf Flickr

tvtime: Mute auf Line-In beim Beenden

| Keine Kommentare

Lange Zeit hat mich meine TV-Karte mit ihrer Krackeln und Knackeln genervt. Jede Aktion der Festplatte konnte man praktisch mithören, da der Line-Out der TV Karte scheinbar nicht ordentlich entstört ist.

Ich hatte mir deshalb extra ein kleines Script geschrieben, dass tvtime startet, den Line-In öffnet und beim Beenden wieder schliesst. Aber warum die ganze Mühe? Tvtime kann das doch selber! Einfach in der /etc/tvtime/tvtime.xml die entsprechende Option setzen…

<--
This setting controls whether tvtime should mute its mixer device on exit.  This can be used to work around noisy capture cards.
-->
<option name="MuteOnExit" value="1">

und schon ist Ruhe im Karton!

Autor: Christoph Langner

Hallo, ich bin Christoph -- Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie Ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen, sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Google+ oder Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

Hinterlasse eine Antwort

Auf Linux und Ich darf anonym kommentiert werden. Die Felder für Name und E-Mail-Adresse dürfen beim Eintragen eures Kommentars leer bleiben. Ich freue mich aber über jeden Kommentar, zu dem der Autor mit seinem Namen steht.