Neuigkeiten vom FXI Cotton Candy

258
5

Neben dem Raspberry Pi, der CuBox von SolidRun gibt es den FXI Cotton Candy als ultrakleinen und stromsparenden Rechner. Das Laptop Mag hat sich das kleine Ding direkt von den Entwicklern zeigen lassen und kann so mal wieder etwas mehr von der „Zuckerwatte“ erzählen. Der Rechner von der Größe eines USB-Sticks enthält eine 1,2 GHz starke Dual-Core CPU von Typ Samsung Exynos (Die kommt auch bspw. beim Samsung Galaxy S II zum Einsatz), 802.11n Wi-Fi, Bluetooth, HDM einen USB-Host Port, sowie einen Slot für eine microSD Speicherkarte.

Im Video werden Ubuntu wie auch Android 4.0 gebootet. Leider ist das Video geschnitten, so dass man die Bootzeiten nicht erkennen kann, aber da auch 3D-Spiele unter Ubuntu auf dem Cotton Candy laufen, sollte die Performance nicht zu schlecht sein.  Ich  bin auf jeden Fall gespannt wie es hier weitergeht, eines von den drei Geräten wird in Zukunft mit Sicherheit bei mir im Hause laufen 🙂

Vorheriger ArtikelPlattformunabhängiger Remote-Desktop über den Browser: QuickScreenShare.com
Nächster ArtikelGoogle Music erlaubt jetzt auch den Download der eigenen Musik
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

5 Kommentare

  1. Hmh also gerade die Schnitte in dem Video irritieren mich hier sehr.
    Sieht mir nach dem typisch Amerikanischen Gefälligkeitsjournalismus aus.
    Alles ist einfach great!! Nüchtern betrachtet sieht es dann wieder ganz anders aus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein