Start Netz-/Politik Die Mauer, früher und heute

Die Mauer, früher und heute

1163
1

Heute vor 20 Jahren ist die Mauer gefallen. Ich will gar nicht mit feierlichen Aussagen langweilen, aber diese Bildergalerie der New York Times ist einfach zu schon. Bilder von vor 20 Jahren und Heute wurden übereinander gelegt und man kann die Entwicklung schön vergleichen. Mit 14 Jahren habe ich damals den Mauerfall bewusst erlebt, wenn auch in der Bedeutung nicht ganz einordnen können, doch nach wie vor bin ich glücklich, dass dieses traurige Kapitel Deutsch-Deutscher Geschichte beendet wurde (Via Fontblog).

Die Mauer im Vergleich zwischen heute und vor 20 Jahren
Die Mauer im Vergleich zwischen heute und vor 20 Jahren
Vorheriger ArtikelArgumentationshilfe bei Rückgabe des Samsung Galaxy an O2
Nächster ArtikelLeserbrief aus der uu.de Community an die CHIP
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

1 Kommentar

  1. Gerade für mich als noch deutlich Jüngerer, ist diese Galerie besonders beeindruckend. Ich kenne ja nur das moderne Berlin und kann jetzt mal direkt sehen, wie es vor 20 Jahren da noch aussah. Manchmal kaum zu glauben: Früher Grenze zwischen zwei Staaten, heute „langweilige“ Straßenecke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein