Linux und Ich

Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT

Die Mauer, früher und heute

| 1 Kommentar

Heute vor 20 Jahren ist die Mauer gefallen. Ich will gar nicht mit feierlichen Aussagen langweilen, aber diese Bildergalerie der New York Times ist einfach zu schon. Bilder von vor 20 Jahren und Heute wurden übereinander gelegt und man kann die Entwicklung schön vergleichen. Mit 14 Jahren habe ich damals den Mauerfall bewusst erlebt, wenn auch in der Bedeutung nicht ganz einordnen können, doch nach wie vor bin ich glücklich, dass dieses traurige Kapitel Deutsch-Deutscher Geschichte beendet wurde.

Die Mauer im Vergleich zwischen heute und vor 20 Jahren

(Via Fontblog)

Autor: Christoph Langner

Hallo, ich bin Christoph -- Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie Ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen, sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Google+ oder Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

Ein Kommentar

  1. Gerade für mich als noch deutlich Jüngerer, ist diese Galerie besonders beeindruckend. Ich kenne ja nur das moderne Berlin und kann jetzt mal direkt sehen, wie es vor 20 Jahren da noch aussah. Manchmal kaum zu glauben: Früher Grenze zwischen zwei Staaten, heute “langweilige” Straßenecke.

Hinterlasse eine Antwort

Auf Linux und Ich darf anonym kommentiert werden. Die Felder für Name und E-Mail-Adresse dürfen beim Eintragen eures Kommentars leer bleiben. Ich freue mich aber über jeden Kommentar, zu dem der Autor mit seinem Namen steht.