Das spanische Unternehmen TEDESYS kooperiert wohl mit Microsoft, um mit der Kinect ein System zu entwickeln, mit dem Operateure Computer bedienen zu können, ohne dass sie den Rechner berühren müssen. So lassen sich hoffentlich Infektionen durch die OP weiter reduzieren. In einem Promo-Video (Video leider nicht mehr verfügbar) stellt das Unternehmen seine Technik vor, Microsoft ist immer gut als Sponsor und Partner zu sehen, doch achtet mal auf Minute 1:48 im Video…

Wenn man an dieser Stelle etwas genauer hinsieht, dann  erkennt man dass die Präsentation unter Ubuntu läuft. Ich tippe ja stark drauf, dass man im Video nur eine OpenOffice-Präsentation sieht und keine richtige Software. Nichts desto trotz, ein netter Lapsus 😉

GNOME 2.x sponsored by Microsoft
Vorheriger ArtikelAndroid Sauce berichtet über Open-Source für Android
Nächster ArtikelHumble Bundle für Android: Anomaly, Osmos und Edge und World of Goo!
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

8 Kommentare

  1. Dass es sich um GNOME handelt, ist klar, aber woran erkennst du, dass die Präsentation unter Ubuntu läuft – das könnte doch auch eine andere Linux-Distrie sein?

  2. Unter anderen Gnome Desktops werden andere Symbole verwendet. Die Farbe des oberen Panels und das Symbol der Hilfe neben Firefox sprechen schon stark für Ubuntu. So sah der Gnome2 Desktop normalerweise aus: Klick mich und so sah Ubuntu mit Gnome2 aus: Klick mich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein