Frisch vom Tisch: Das Humble Bundle 3 für Android, Linux und Co.

248
6

Das Karussell des Humble Bundle für Android, Windows, MacOS X und Linux dreht sich mal wieder eine Runde weiter. Das um Android erweiterte Paket steht mittlerweile bei Nummer drei. Zu einem Preis, den ihr selber bestimmen dürft, bekommt ihr die Indie-Spiele Field Runners, BIT.TRIP BEAT, SpaceChem und Uplinks. Zahlt ihr mehr als der Durchschnitt, dann gibt es noch Spirits als Zugabe. Die ersten drei Spiele gibts im Google Play Store, in dem sie zusammengerechnet mehr als acht Euro kosten. Im Bundle bekommt ihr sie für alle Plattformen geliefert, von daher ist es schon ein großer Vorteil das Paket zu kaufen.

Die Spiele des Bundles laufen auf allen gängigen PC-Systemen und natürlich auch auf einem Android-Smartphone bzw. Tablet. Alle Spiele lassen sich nach dem Kauf als APK-Datei herunterladen und von Hand auf das Handy kopieren. Für Android gibt es auch extra eine Humble-Bundle-App, die die Installation und weitere Updates erleichtert, da die Spiele ja am Market vorbei installiert werden. Die Linux-Pakete sind meist nicht so gaaaanz sauber geschnürt, aber meistens laufen die Spiele gut. Das letzte „richtige“ Humble Bundle gabs zudem auch im Software-Center von Ubuntu.

Wie beim Humble Bundle üblich, bestimmen ihr als Käufer den Preis, wobei ihr selber festlegen könnt, ob das Geld komplett an die Entwickler, teils an die Organisationen der Electronic Frontier Foundation oder Child’s Play oder gar vollständig an die wohltätigen Stiftungen gehen soll. Das Verhältnis könnt ihr beim Kauf selber bestimmen. Wer das Bundle schon länger verfolgt, der hat wahrscheinlich auch schon festgestellt, dass das Bundle im Laufe der Aktion mit weiteren Spielen angereichert wird. Es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass großzügige Käufer mehr als die fünf Spiele erstehen können.

Fieldrunners

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/laf1IKd1o94

BIT.TRIP BEAT

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/_0FBMAeoqQ4

SpaceChem

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/SMRG-dKozTA

Uplink

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/tJJ7iZ5H84A

Spirits

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/xsiwROHN35c
Vorheriger ArtikelUni Karlsruhe/KIT führt OpenVPN-Zugang zum Uni-Netz ein
Nächster ArtikelMit jmtpfs MTP-Geräte wie das Galaxy Nexus oder das Samsung Galaxy SIII in Ubuntu mounten
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

6 Kommentare

  1. Es ist immer wieder ein Genuss sich allein den Trailer anzusehen und den Humble-Bundle-Sprecher zu hören 😀

    Schön auch einen Artikel zum Humble-Bundle mal wieder auf deutsch zu lesen (wenn auch ein paar Rechtschreibfehler drin sind ;))

  2. @Killy:
    Mangels iOS-/Android-Gerät kann ich nicht vergleichen, aber die PC-Version ist Klasse! Die Grafik kommt imho auch schön zur Geltung auf einem PC-Monitor.

    Manchmal kann das Klicken schon etwas hektisch werden (vermutlich per touchscreen etwas einfacher), aber das war damals bei Lemmings auch nicht anders. Und trotz hektischer Momente hat das Spiel doch irgendwie etwas sehr entspannendes – mag wohl an der Grafik und der Musik liegen.
    Für mich persönlich jedenfalls hat sich das Bundle allein schon für Spirits absolut gelohnt.
    Ob es sich auch lohnt, wenn man bereits eine mobile Version besitzt, muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein