Linux und Ich

Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT

18 hochqualitiative Gimp-Anleitungen als PDF zum Download

18 hochqualitative Gimp-Anleitungen als PDF zum Download

| 5 Kommentare

Ich finde es ja immer wieder faszinierend, was Pixelkünstler mit digitalen Werkzeugen wie Gimp, Inkscape und Co. alles erzeugen können. Oft blicke ich da ein bisschen neidvoll auf die Bilder und wünschte mir, sowas selber zu können, von daher suche ich immer wieder gute Anleitungen. Im Rahmen des amerikanischen Linux Format hat der Autor Michael J. Hammel über Jahre hinweg Tutorials zum Erstellen von Grafiken mit Gimp geschrieben, die man von TuxRadar herunterladen kann. Die Guides stehen unter einer proprietären Lizenz, dürfen aber offline für persönlichen und nicht-kommerziellen Gebrauch frei verteilt werden. Vielleicht ist da ja auch was für euch dabei.

Anleitungen für Gimp als PDF

(Via TahuTEK.net)

Autor: Christoph

Hallo, ich bin Christoph -- Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie Ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen, sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Google+ oder Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

5 Kommentare

  1. Thankx, die Guides kommen ganz gut!

  2. Danke, die Texteffekte kann ich ganz gut brauchen.

  3. Pingback: Aus der virtuellen Nachbarschaft [28] | HFs Jotter

  4. Pingback: Bunt ja Bunt sind alle meine Kleider « rechnerkram

  5. Pingback: Bunt ja Bunt sind alle meine Kleider « rechnerkram

Hinterlasse eine Antwort

Auf Linux und Ich darf anonym kommentiert werden. Die Felder für Name und E-Mail-Adresse dürfen beim Eintragen eures Kommentars leer bleiben. Ich freue mich aber über jeden Kommentar, zu dem der Autor mit seinem Namen steht.