Start GNU/Linux Gloobus zeigt Neuigkeiten zu Gloobus-Flow

Gloobus zeigt Neuigkeiten zu Gloobus-Flow

260
9

Gloobus ist der Versuch den Cover-Flow-Effekt aus einem bekannten Betriebssystem, das sich mit einem Apfel dekoriert, in den GNOME Desktop zu integrieren. Das Projekt splittet sich dabei in drei Teile. Gloobus-Preview dient als Vorschau für Cover und Videos, CoverGloobus ist ein Widget für den Desktop über das man Musik-Player ansteuern kann und Gloobus-Flow möchte den Cover-Flow Effekt in Nautilus integrieren.

Längere Zeit war es recht still um das Projekt, doch heute wurde im Blog zu Gloobus ein Video veröffentlicht, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Das Projekt hat es wohl nun geschafft Cover-Flow elegant in den Dateimanager Nautilus von GNOME einzubauen. Das ganze Gloobus-Projekt ist ziemlich experimentell und noch gibt es zu dem „Cover-Flow-Nautilus“ kein PPA, aber in den nächsten Tagen wird sich da vermutlich etwas tun.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=NeuVNAf7T2E
Vorheriger ArtikelVirtualisierung? Welches Programm benutzt ihr?
Nächster ArtikelGwibber wird erwachsen
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

9 Kommentare

  1. Hm, wird sicher einige freuen. Ich habe aber zumindest an mir gemerkt, dass Cover Flow meinen Workflow nicht wirklich verbessert. Trotzdem gut, dass die Funktion in GNOME Einzug hält.

  2. Mal off-topic, ne Sache die mich schon seit langem stört:

    „Liebe Feed- und Planet-Leser, leider ist das Anzeigen des Videos nicht möglich … -.-

    Was für ein Unfug, natürlich ist HTML in Feeds möglich. Könntest du die Videos bitte direkt in den Feed integrieren?

  3. Dann zeig mir mal wie das mit dem Planet klappt 🙂 Bei meinem Feed-Reader funktionieren -Geschichten. Doch bei den Planeten von uu.de und df.de sowie älteren Feed-Readern klappt das nicht.

  4. @basic: Danke für den Link funktz prima.
    OK, er hat Tonnen weise installiert aber bei mir sehe ich nur Probs, wenn ich von Clutter wieder zu etwas anderem wechseln will (Nautilus schließt dann komplett) aber ansonsten macht das bei Bilder riesigen spaß 🙂

  5. Tja, da hat Steve wohl seinen Kommentar gelöscht… Falls du mitliest: Ich hab mich gerade mal umgesehen. in Richtung Nautilus-Flow hat sich bislang noch nichts getan. Aktuell arbeiten die Gloobus-Jungs eher an Gloobus-Preview und Cover-Gloobus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein