Linux und Ich

Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT

GTK+ Tutorial (II): Programmiert einen Bildbetrachter

| 2 Kommentare

Daniel Siegel hat seine Reihe von Screencast mit Tutorials zum Erstellen von graphischen Anwendungen mit Python und GTK+ vorgesetzt. Diesmal geht Daniel deutlich weiter als in der ersten Ausgabe und erstellt in dem elf Minuten langen Tutorial einen kleinen Bildbetrachter.

Autor: Christoph

Hallo, ich bin Christoph -- Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie Ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen, sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Google+ oder Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

2 Kommentare

  1. Danke, ich hoffe dass es von der Reihe noch ein paar Ausgaben geben wird. Die ersten beiden sind auf jeden Fall sehr vielversprechend.

    Gruß Valentin

    • Daniel hat ja angekündigt die Reihe vorsetzen zu wollen, wenn sich die Leute dafür interessieren. 3000 Views in ein paar Tagen zeugen denke – und wohl auch er – von ausreichend Interesse. Von daher hört die Reihe wohl erst dann auf, wenn wir ein GTK+ OOo/LibreOffice haben ;)

Hinterlasse eine Antwort

Auf Linux und Ich darf anonym kommentiert werden. Die Felder für Name und E-Mail-Adresse dürfen beim Eintragen eures Kommentars leer bleiben. Ich freue mich aber über jeden Kommentar, zu dem der Autor mit seinem Namen steht.