Linux und Ich

Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT

Lizenziert unter CC by-sa von purplelime auf Flickr

WordPress für mobile Geräte mit “WordPress Mobile Edition”

| 1 Kommentar

Mobile Geräte mit Webbrowsern werden immer populärer. Viele Handys oder PDAs sind mittlerweile mit WLAN ausgestattet und dank immer günstigeren Flatrates Datenübertragungen drängt das Internet nun auch immer stärker auf mobile Geräte.

Allerdings ist der gute alte Internet Explorer aus den Windows Mobile Betriebsystemen sowas von schlecht, dass man darüber schon gar nichts mehr Schreiben möchte. Um dennoch Webseiten für mobile Nutzer anbieten zu können optimieren viele Webseitenbetreiber ihre Seiten für mobile Geräte.

Für WordPress gibt es das praktische Plugin WordPress Mobile Edition. Ist es installiert und das dazugehörige Thema aktiviert, so werden automatisch User mit mobilen Geräten auf die für diese Geräte optimierten Seiten umgeleitet. Das klappt nun auch hier.

Autor: Christoph Langner

Hallo, ich bin Christoph -- Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie Ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen, sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Google+ oder Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

Ein Kommentar

  1. Hi Chrissss,
    und funktioniert wie ich sehe, sogar mit dem IE ;-)

    Stöbere grad ein wenig bei Dir und fühle mich “sau wohl” und nehme gern einen ganzen Sack Tipps mit…

    Weiter so und liebe Grüße aus Sinse,
    Turicon

Hinterlasse eine Antwort

Auf Linux und Ich darf anonym kommentiert werden. Die Felder für Name und E-Mail-Adresse dürfen beim Eintragen eures Kommentars leer bleiben. Ich freue mich aber über jeden Kommentar, zu dem der Autor mit seinem Namen steht.