Linux und Ich

Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT

Neuigkeiten von CyanogenMod von der Portierung von Android auf das HP Touchpad

Neuigkeiten von CyanogenMod von der Portierung von Android auf das HP Touchpad

| 3 Kommentare

Vom CyanogenMod-Team gibt es heute Neuigkeiten vom Versuch Android auf das HP Touchpad zu portieren. Mittlerweile funktionieren WLAN, der Beschleunigungssensor und der Sound, wobei bei diesem noch mehr Arbeit ansteht. Die Demo benutzt bislang nur einen Kern der CPU, doch dafür sehen die wohl extra eingebauten Animationen richtig flüssig aus. Ein netter Schachzug des CM-Teams ist die Ankündigung etwaige Bounty an eine noch zu bestimmende wohltätige Stiftung zu spenden. Mehr als meine Worte beeindruckt mit Sicherheit das neue Video des Teams…

Autor: Christoph Langner

Hallo, ich bin Christoph -- Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie Ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen, sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Google+ oder Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

3 Kommentare

  1. Das läuft ja richtig gut!
    Fände es gut, wenn HP eine Neuauflage vom Touchpad macht, oder komplett zu Android umzieht!

  2. Hi, hat jemand vllt eine Ahnung ab wann man Android auf sein HP Touchpad machen kann;)? Komm mit Web Os schon klar aber der Market entspricht nicht so meinen Vorstellungen:D

Hinterlasse eine Antwort

Auf Linux und Ich darf anonym kommentiert werden. Die Felder für Name und E-Mail-Adresse dürfen beim Eintragen eures Kommentars leer bleiben. Ich freue mich aber über jeden Kommentar, zu dem der Autor mit seinem Namen steht.