Meist gelesen

Letzte Beiträge

Poseidon Browser mit Adblocker, NoScript und mehr.

Poseidon: Linux-Browser mit Adblocker, NoScript und GTK3-Oberfläche

Im Netz tummeln sich ja zahlreiche "alternative" Browser, die sich ein spezielles Ziel vornehmen. Ob die perfekte Integration von Facebook und Co. oder möglichst...
Stylish und Userstyles.org im Browser

Chrome-Erweiterung Stylish jetzt mit User-Tracking

Der von Webseiten ausgelieferte Code ist nicht in Stein gemeißelt. Im Browser lässt sich dieser vor dem Anzeigen auf dem Display verändern -- Adblocker...

Raspberry Pi Zero Kits von buyzero.de zu gewinnen

Der Raspberry Pi Zero war lange Zeit ein recht knappes Gut. Viele Raspi-Fans wollten ihn, doch kaum ein Händler hatte den Mini-Pi vorrätig. Inzwischen bessert...

Hollywood macht das Terminal filmreif

Kleiner Tipp am Rande: Linux-User werden ja immer wieder als "Hacker" verbrämt, die wild auf der Tastatur herumtippen und bei denen immer nur kryptische Inhalte...

Nach Sicherheitslücken in Arch Linux scannen

Bei Arch Linux kümmert sich das aus der Arch-Community rekrutierte Arch CVE Monitoring Team darum diverse Quellen von Common Vulnerabilities and Exposures aka CVE-Meldungen im Auge zu...

GNU/Linux

Poseidon Browser mit Adblocker, NoScript und mehr.

Poseidon: Linux-Browser mit Adblocker, NoScript und GTK3-Oberfläche

Im Netz tummeln sich ja zahlreiche "alternative" Browser, die sich ein spezielles Ziel vornehmen. Ob die perfekte Integration von Facebook und Co. oder möglichst...
Stylish und Userstyles.org im Browser

Chrome-Erweiterung Stylish jetzt mit User-Tracking

Der von Webseiten ausgelieferte Code ist nicht in Stein gemeißelt. Im Browser lässt sich dieser vor dem Anzeigen auf dem Display verändern -- Adblocker...

Raspberry Pi

Raspberry Pi Zero Kits von buyzero.de zu gewinnen

Der Raspberry Pi Zero war lange Zeit ein recht knappes Gut. Viele Raspi-Fans wollten ihn, doch kaum ein Händler hatte den Mini-Pi vorrätig. Inzwischen bessert...

SSH auf dem Raspberry Pi aktivieren (jetzt unter Raspian nötig)

Im Gegensatz zu einem klassischen Linux auf einem Computer, installiert man den Raspberry Pi immer über eine Image-Datei. Dadurch ergibt sich eine Sicherheitslücke: Jedes...

Android

Google-Sprachbefehle: Alle Ok Google-Kommandos in einer Übersicht

Es gibt im Netz ja zahlreiche Beitrage im Stil von "Sämtliche Ok Google-Kommandos", die am Ende dann aber doch nur 20-30 Sprachbefehle auflisten. In...

Sonstiges

In eigener Sache: Linevast unterstützt Linux und Ich

Wenn ich ein wenig in meine Vergangenheit zurückblicke, dann bin ich vor etwa 20 Jahren zum ersten mal mit einem Linux in Kontakt gekommen....

Linux und Ich

Christoph Langner

Willkommen bei Linux und Ich, dem unabhängigen Blog rund um Linux im Allgemeinen. Distributionen wie Arch, Debian und Ubuntu im Speziellen. Zudem auch mit vielen anderen Themen aus der EDV, rund um freie Software, Basteleien mit Raspberry Pi und anderen Single Board Computern, sowie zu mobilen Geräten mit Android, Ubuntu Touch und Co. sowie anderer aktueller Technik und Themen aus der Netzwelt.

Folge mir!

1,324NachfolgerFolgen
1,243NachfolgerFolgen
503NachfolgerFolgen
465AbonnentenAbonnieren

Anzeige

Hardware

Anzeige

Webdesign