Start Allgemein Einladungen zu Google+ wieder möglich

[UPDATE] Einladungen zu Google+ wieder möglich

133
TEILEN

Es geht ja gerade eine Welle namens Google+ durchs Netz. Noch ist der Dienst nicht wirklich offiziell gestartet, so dass man sich nicht selber anmelden kann. Bislang ist man auf Einladungen von Freunden und Bekannten angewiesen. Allerdings sind diese Einladungen derzeit recht nutzlos, da beim Aktivieren die Meldung „Zurzeit sind unsere Kapazitäten ausgelastet. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal“ erscheint. Allerdings gibt es einen „Trick“ trotzdem zu Google+ zu kommen. Ihr braucht jemand, der bereits bei Google+ ist, dieser soll eine Statusnachricht an eure foobar@gmail.com Adresse schicken. Ihr werdet über diese Nachricht per Mail informiert, und könnt euren Account über diese Mail greifen. Ich konnte gerade zwei Leute darüber zu einem Google+ Account verhelfen, also sollte das auch für euch funktionieren.

Schickt einen Statusupdate via Google+ um Leute einzuladen

[UPDATE 3.7.2011: Aktuell geht wieder rein gar nichts mehr. Ich kann Nachrichten rausschicken, doch ihr könnt dann den Account nicht aktivieren. Ich werde daher aktuell keine Einladungen mehr absenden. Wenn ich Nachricht bekomme, dass es wieder klappt werde ich mich wieder melden 😉 ]

133 KOMMENTARE

    • und dabei auch mir bzw meinem ketzer-/anti-comment einen invite zukommen lassen.

      ich nehme mal an das ist versehentlich geschehen da du im Wahn der Situation die Massen befriedigen wolltest 😉

      Gruß & schonens WE
      fidel

  1. Hey,
    ich würde mich echt freuen, wenn Du mir eine Einladung schicken würdest – möchte mir das ganze gerne mal ansehen!
    Gruß Lukas

  2. Hey,

    wahrscheinlich machst du mittlerweile nichts anderes mehr, als Invites zu verschicken 😀 Falls du noch nicht total entnervt bist, würde ich mich sehr über eine Einladung freuen 😉

    Viele Grüße
    Alex

  3. Hallo Christoph,

    wenn Du doch noch eine übrig hättest, würde ich deine Einladung auch annehmen.
    Was ist denn eine „foobar@gmail.com“ Adresse?

    Gruss

  4. Auch ich würde mich riesig über eine Einladung freuen: fatchildrentookmylife AT gmail.com

    Sorry für’s nerven und Danke, Marc

  5. Also du hast mich bereits eingeladen, aber ich habe keine Ahnung wie ich jetzt an mein Konto komme???
    Ich sehe nur deinen Post anschauen… ich kann nichtmal einen Kommentar hinterlassen wie andere vor mir, oder +1 machen…
    Jedes mal wenn ich IRGENDWAS machen will, kommt

    Google+ befindet sich in einer frühen Testphase mit einem begrenzten Nutzerkreis.
    Derzeit testen wir das Google+ Projekt noch mit einer begrenzten Anzahl an Nutzern, doch schon bald kann jeder mitmachen. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, schicken wir Ihnen eine Mitteilung, sobald der Nutzerkreis ausgeweitet wird.
    Weitere Informationen.
    Sie haben bereits eine Einladung bekommen? Zurzeit sind unsere Kapazitäten ausgelastet. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal.

    Was muss ich tun?

  6. Ich würde mich auch sehr über eine Einladung freuen. Hoffentlich wird das eine ernsthafte Alternative und Konkurrenz zu Fakebook…

    Vorab vielen Dank und ein schönes Wochenende!

    Bis denn,
    Sven

  7. Treuer und Dankbarer Leser sucht und würde sich freuen!

    Und wenn es nicht klappt: Trotzdem Danke für deinen Blog!

    • hi ich glaub ich stell mich ein wenig dumm an aber irgenwie weiß ich jetzt nicht weiter wenn ich auf join google+ drücke komme ich nur auf die allgemeine google+ seite :(, mach ich irgendwas falsch^^

  8. Vielen Dank für die Einladung!!!!
    Am liebsten würde ich mich ja über Google+ bedanken, aber leider funktioniert es bei mir auch nicht. 😉

  9. Hallo Christoph!

    Ich hab mittlerweile auch von Google+ erfahren und kann gar nicht mehr erwarten es zu nutzen. 😀 Wär toll, wenn du mich vielleicht einladen könntest 🙂

    Vielen Dank!

    Gruß
    Dan

  10. Ich habe nochmal Einladungen rausgeschickt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Google mal wieder die Aktivierung deaktiviert hat. Ich habe es vorhin mit einem Kollegen probiert und da klappt es nicht. Grüße, Christoph

  11. ich würde mich auch über eine Einladung freuen….

    danke schonmal auch für alle anderen für deine mühen 🙂

  12. ich denke ehr, dass Google diesen hier beschriebenen Workaround schlicht und ergreifend gefixt hat und richtige Einladungen erst wieder ermöglicht, wenn sie die Ressourcen zusammengekratzt haben, den nächsten Schwung an Neumitglieder aufzunehmen? Oder gibt es hier jemanden, bei den es in letzter Zeit (heute, gestern abend) geklappt hat?

    Es gibt doch sicherlich eine normale Möglichkeit um Einladungen zu verschicken. Der hier beschriebene Workaround sieht mir eher nach einen Bug aus.

  13. Hallo Christoph,

    vielen Dank für die Einladung. Die ist bei mir angekommen, aber scheinbar sind die Server wohl etwas ausgelastet, um dann seine Anmeldung abzuschließen. Ich probiere es dann später noch einmal und irgendwann wird’s dann wohl klappen.

    Vielen Dank nochmal, Jochen

  14. Hi Leute, aktuell hat es mit den Einladungen keinen Sinn mehr. Google hat wohl nun auch diesen Weg deaktiviert. Ich werde daher aktuell keine Einladungen mehr rausschichen. Wenn ich Nachricht bekomme, dass es wieder klappt werde ich mich wieder melden. 🙂

  15. Der andrang scheint doch größer zu sein als gedacht!
    Bin mal gespannt ob Google damit wirklich einen facebook „killer“ zur welt bringt?

  16. aktuell ist es sogar so, dass ich ein 404-Fehler bekomme, wenn ich auf den „View or comment on Christoph Langner’s post“-Link in der Email klicke.

    ist es bei euch auch so?

      • erstaunlich, finde ich. marketing? server überlastet? sie lassen einen outsider so richtig zappeln. das erinnert mich an google wave: man konnte ein tshirt bestellen wodrauf stand “ for google wave i would have sex with you“.

        • Ich denke alles miteinander. Google+ ist noch nicht offiziell gestartet, Google schreibt selber…

          Google+ befindet sich in einer frühen Testphase

          Derzeit testen wir das Google+ Projekt noch mit einer begrenzten Anzahl an Nutzern, doch schon bald kann jeder mitmachen. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, schicken wir Ihnen eine Mitteilung, sobald der Nutzerkreis ausgeweitet wird.

          Sie haben bereits eine Einladung bekommen? Zurzeit sind unsere Kapazitäten ausgelastet. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal.

          Ich denke, dass auch Google die Markteinführung eines so großen Produktes langsam angehen muss. Wenn die von heute auf morgen die Anmeldung komplett freischalten, dann geht nach ein paar Stunden gar nichts mehr, weil jeder überall klicken und probieren muss/will. Das treibt natürlich die Last auf den Dienst riesig hoch. Daher starten die lieber kontrolliert und machen den Zugang die Tore zur Anmeldung kontrolliert auf und zu.

  17. naja, ich bezweifle sehr, dass die serverkapazität eine rolle spielt. was google angeht, weiss wohl niemand geringes besser als google selbst bescheid. und die kapazitäten zu erhöhen ist sicher kein problem. zumindest sollte das doch kein problem von 5tagen sein.

    • Auch Google zieht das nicht von heute auf morgen von 0 auf 100 auf 😉 Allerdings ist die Verknappung des Angebots sicherlich auch dienlich den Hype weiter anzuheizen 😉

  18. So, ich habe mich jetzt ganz ohne Einladung unter plus.google.com anmelden können.

    Allerdings habe ich natürlich vorher schon beim Start meine Gmail-Adresse eingetragen. Auf diese habe ich allerdings ebensowenig eine Einladung bekommen. Es hat einfach so geklappt.

    Auffällig: Ich bin gerade auf plus.google.com gesurft, da gab es noch die bekannte Wartemeldung. Nach nem Refresh erbarmte sich aber Herr Google und bot mir die Anmeldung an.

  19. Ich schließe mich den anderen Mitlesern an, wenn es wieder möglich ist, eingeladen zu werden, würde ich mich über eine solche freuen 🙂

    Vielen Dank schon mal.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here