Start Allgemein Google+ ist offen für Jedermann/-frau! Einladung dennoch noch notwendig!

Google+ ist offen für Jedermann/-frau! Einladung dennoch noch notwendig!

325
262

Halleluja! Der neue Heilsbringer im Netzhimmel ist da! Die Torwächter Eric, Sergei und Larry lassen nun nicht mehr nur auserwählte Geister in den erlauchten Kreis von Google+. Jede ziellos umherirrende Seele kann nun unter plus.google.com ein neues virtuelles zuhause finden!

Google+ ist nun für jeden ohne Einladung offen!

[UPDATE: t3n schreibt, dass es nach wie vor noch Einladungen braucht, es lag bei meinen „Testaccounts“ wohl daran, dass schon Einladungen da waren. Also wir kennen das Spiel ja schon. Wer noch nicht „drinnen“ ist und rein möchte, der schreibt bitte einen Kommentar mit E-Mail-Adresse im passenden Feld und kennzeichnet bitte deutlich im Kommentar-Text, dass ich ihn einladen soll 🙂 ]

[UPDATE2: Es sieht wohl mal wieder so aus, als ob Google bei den Anmeldungen wieder etwas geändert hat. Zumindest fehlt mit der Button um Leute einladen zu können. Ist nun die Anmeldung komplett offen, sprich kann man sich Anmelden auch ohne Einladung. Oder hat Google die Anmeldung erneut gestoppt?]

[UPDATE3: Jetzt sind die Tore mal wieder offen. Ich hab gerade wieder ein paar Einladungen rausgeschickt. Wer also nach keine Gelegenheit hatte, der kann man wieder einen Kommentar hier hinterlassen.]

[UPDATE4: Vielleicht noch ein Hinweis für alle Minderjährigen. Google+ ist in der Testphase nur für User mit mehr als 18 Jahren zugänglich. Laut einer Aussage eines Google Angestellten im Gmail-Forum wird sich dies jedoch nach offizieller Freigabe von Google+ ändern…

Thank you for kicking off this conversation about Google+ Field Trial. The thread that cwlees references is correct with regard to the current age eligibility to join Google+. We want to make sure that Google+ provides the best experience to users under 18 who may be eligible to use our product before we open it up to them.

…wer noch nicht 18 ist muss sich von daher noch bis zum offiziellen Start gedulden. Ich vermute mal stark dass Google damit verhindern will, das Jugenschutzmechanismen fehlschlagen und das Unternehmen im schlechten Licht dasteht.]

Vorheriger ArtikelMit Giraffe für Android Konferenzen besser verfolgen
Nächster ArtikelGoogle+ als Quicklist für Unity
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

262 Kommentare

  1. Hallo Christoph!

    Sofern es deine Zeit bei diesem Ansturm noch zulässt, bitte um eine Einladung.

    Vielen, vielen Dank im Voraus!

  2. Hi, wollte auch zu google+, allerdings soll ich zum entsperren MEINE TELEFONNUMMER angeben! WTF??????? Das kann ja wohl nicht wahr sein! (fu google?!?!)

      • Ja, klar, das ist richtig. Das weiß ich auch. Klar dient das zur Sicherheit. Aber trotzdem: Ich möchte nicht meine Telefonnummer Google geben! Machst du das etwa??? Hast du etwa echt Google deine Telefonnummer gegeben? Eine Emailversion statt der Telefonversion hätte ich halt gerne. Das meinte ich.

        • Da ich Gmail benutze und ein Android-Telefon verwende, ist meine Telefonnummer das geringste, das mir bzgl. des Datenschutzes sorgen macht… Generell halte ich Two-factor Authentication bei wichtigen Webdiensten bzgl der Sicherheit für eine sehr gute Sache. Neulich habe ich mich bei Bekannten in Freiburg bei Ebay eingeloggt. Ich musste mir erst einen Code aufs Handy schicken lassen, um mich einloggen zu können.

          Natürlich ist das mehr aufwand, doch immer wird geklagt dass Webdienste nichts für die Sicherheit tun. Dann wird mal was effektives eingeführt, dann ist es auch wieder zu viel. Google gehts btw. nicht nur um die Sicherheit der Zugangsdaten, sondern auch um die Abwehr von Spammern.

  3. Das Google+ Projekt wird zurzeit von einer kleinen Gruppe von Testern auf Ecken und Kanten geprüft. Wenn Sie noch nicht auf Google+ zugreifen können, schauen Sie bald wieder vorbei.

  4. jetzt hats geklappt . man kann sich tatsächlich nicht vom handy aus anmelden man muss mit einem PC die seite aufrufen

  5. Hallo Christoph,

    ich habe schon ein Google-Konto, nur kann ich Dir dort leider nicht folgen. Ich habe schon ein Feedback an Google gesandt. Bekomme immer den selben Fehler. „Beim Abschließen dieser Aktion ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch mal.“
    Mal schauen ob sich daran noch etwas ändert.

    • Ist ein wenig strange, bei anderen hat es geklappt. Liegt vielleicht an den Ressourcen-Problemen. Neulich kam es ja angeblich zu Datenverlusten. Mal sehen wie sich das die nächsten Tage entwickelt.

      • Danke Dir für die schnelle Antwort. Ich habe mich auch noch nicht wirklich mit der ganzen Materie beschäftigt. Mal schauen, vielleicht bekomme ich ja von Google eine Antwort. Ich denke aber bei der Vielzahl von Anfragen, wohl eher nicht.

  6. Hallo Christoph,

    ich hatte schon weiter oben um eine Einladung gebeten. Vielleicht hast Du’s übersehen. Wäre nett, wenn Du noch eine Einladung rausschicken könntest.

    Bei der Gelegenheit auch mal ein großes Dankeschön an Dich für die Arbeit hier auf linuxundich.de. Die Website hat mir schon oft die Arbeit mit Ubuntu erleichtert.

    Viele Grüße
    Lars

    • Hallo Lars, danke für das Lob 🙂 Muss dich wohl übersehen haben, oder Google hatte die Einladung verschluckt. Die hatten einige Probleme mit der Ansturm 😉 Ich hab gerade die Einladung erneut rausgeschickt.

      Grüße
      Christoph

  7. Hallo Christoph…wie schon geschrieben, habe ich bereits ein Konto, aber irgendetwas scheint da murks zu sein. Ich kann auch über meine anderen Adressen ein Konto eröffnen, aber folgen kann ich niemandem geschweige dann Kommentare setzen. Ich nehme mal nicht an das eine Einladung von Dir, das Problem lösen würde. Vielleicht hast Du ja einen Tipp für mich. lg tobs

  8. Moin Christoph!

    Vorab ein großes Lob von mir für Linux und ich!!! Bin regelmäßig hier zum Lesen. Konnte – für mein eigenes System – schon reichlich von deiner Sachkompetenz profitieren!

    Ich würde mich ebenfalls über eine Einladung sehr freuen.

    Viele Grüße aus Ostfriesland

  9. Hattest Du irgendwelche Probleme mit den anwendungsspezifischen Passwörtern Christoph? Also mit Pidgin läuft das, aber Thunderbird und Gnome-Gmail-Notifier machen ziemliche mucken… Vielleicht hat Jemand anderes auch ähnliche Erfahrungen gemacht und bei ihm läuft es auch nicht. Zum Beispiel kann seine Mails darüber nicht abrufen oder ähnliches, trotz anwendungsspezifischen Passworts, auch nicht mehr mit dem Mail-Passwort. Über Tipps würde ich mich freuen. lg tobs

    • Ne, eigentlich nicht. Ich habe schon Google Talk mit Empathy, Pidgin, Miranda,… benutzt. Gmail mit Evolution, Thunderbird, diesen Mail-Benachrichtungsprogrammen… Du musst halt schauen, dass die die Verschlüsselungen richtig aktivierst, aber die meisten aktuellen Programme bietet ja eh immer eine extra „Google-Account-Funktion“.

      • Danke für die Antwort. Thunderbird und der Notifier funktionieren erst seit Google+ nicht mehr. Habe schon sämtliche Einstellungen durch und mit Passwörtern. Aber gut, muss ich halt mal sehen. tobs 😉

  10. Hey Christoph,

    ich würde mich auch über eine Einladung freuen, da man ja in letzter Zeit sehr viel positives über G+ liest und ich mir selbst gerne mal ein Bild machen würde.

    Viele Grüße,
    Marcel

  11. Hi Christoph,

    könntest du mir bitte auch eine Einladung schicken? Wäre super von dir. Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Gruß
    Marc

  12. Hallo

    Irgendwie ist das untergegangen, kein Problem.
    Hätte gerne eine Einladung von dir Chris, danke und weiter viel Erfolg bei deiner Seite hier, die sehr informativ ist für mich.

    Gruß

  13. Hallo,

    wär super wenn du mich einladen könntes! Bin sehr gespannt wie Google das so umgesetzt hat. Danke schonmal

    gruß

  14. hallo Christoph

    vielleicht klappt es auch bei mir das Du mir eine Einladung für Google +
    schickst

    vielen vielen dank im vorraus in freudiger Erwartung !!

    Josef

  15. Bekomme ich auch eine Einladung?

    Du machst eine tolle Arbeit. Viele deiner Ideen und Vorschläge erleichtern die Arbeit sehr. Vielen Dank dafür.

  16. Hey Christoph!

    Zuerst einmal les ich die Beiträge in deinem Blog immer sehr gern (jetzt denkt sich jeder wieder der schleimt nur, aber ich meins wirklich so 🙂 ) und auch ich würde mich über eine Einladung zu Google+ freuen.

    Liebe Grüße
    Tobi

  17. Hi!
    Hast du noch eine Einladung übrig?

    Von wieviel Millionen Menschen muss das Ganze eigentlich getestet werden, bis es öffentlich wird?!?!

    Danke&Grüße,
    Julius

  18. Hallo Christoph,

    vielen Dank für die rasche ‚Bearbeitung‘. Bist ein Guter!!

    Wollt‘ nochmal loswerden, dass mir Dein neues Design hier sehr gut gefällt. Nur das Ausrufezeichen sieht bei mir sehr seltsam aus… sehr l-ig … kleines L…

    will;

    • Das hängt vom Browserfont ab. Sitze gerade an einem Windows7-System, da ist das ! klar als ! zu erkennen. Schau mal später am Abend wie es unter meinem System mit GNOME3 aussieht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein