Ich wurde vom Webstandards-Magazin angeschrieben, ob ich denn nicht ein paar Jahres-Abos der Zeitschrift unter die Leute bringen möchte. Doch alleine das Abo zu verlosen fand ich ein bisschen mager, von daher habe ich nachgehakt, ob das Magazin nicht noch ein paar kleine Sachpreise stiften möchte. Und siehe da, ich habe neben den Abos auch noch ein paar Bücher aus dem Galileo Press Verlag zum Verlosen.

Das Webstandards-Magazin ist eine Zeitschrift für Webdesigner, Entwickler, Entscheider und Agenturen, die alle Themen aus dem Webworking-Bereich abdeckt: Gute Gestaltung, Usability, Accessibility, Programmierung, Projektleitung, Content Management, Web-Applikationen und vieles mehr. Das Magazin erscheint 4 Mal im Jahr und kann sowohl einzeln für Euro 7,80 pro Ausgabe oder auch als auch als Abo für 28 Euro im Jahr erworben werden.

Zu Gewinnen gibt es vier selbstkündigende Jahres-Abos des Magazins und für die ersten drei Gewinner der Verlosung zusätzlich noch ein Sachbuch rund um Webentwicklung bzw. Webhosting von Galileo Press. Die Verlosung findet wie immer unter notarieller Aufsicht von Rechtspinguin Dr. Tux Aptenodytes statt, Glückfee spielt auch dieses mal in gewohnt chaotischer Weise Frau Random.org.

1. Preis

JavaScript, das umfassende Training plus Abo des Webstandards-Magazin

JavaScript: Das umfassende Training

Als ersten Preis gibt es das Buch JavaScript: Das umfassende Training von Christian Wenz. Zusätzlich gibt es natürlich ein Jahr das Webstandards-Magazin frei Haus. Ich zitiere einfach mal aus der Beschreibung des Buches: „Mit diesem Video-Training lernen Sie, mit JavaScript eigene Skripte zu programmieren und Ihre Webseiten mit intelligenten Funktionen auszustatten. Ihr Trainer Christian Wenz zeigt Ihnen anschaulich alle Standardtechniken der Web-Programmierung, inklusive DOM, CSS, Ajax, XML & Co. Ausführlich widmet er sich auch dem JavaScript-Framework jQuery, mit dem Sie attraktive Web-Applikationen erstellen können, ohne alles selbst programmieren zu müssen. Dieses Video-Training bietet Ihnen einen schnellen Lernerfolg, dank Live-Coding sowie vieler origineller und einprägsamer Beispiele, die Sie parallel auch gleich mitprogrammieren können.“

2. Preis

Linux-Server einrichten und administrieren mit Debian 6 GNU/Linux + Abo

„Linux-Server einrichten und administrieren mit Debian 6 GNU/Linux

Buch mit DVD Linux-Server einrichten und administrieren mit Debian 6 GNU/Linux von Arnold Willemer plus auch hier wieder das Jahres-Abo des Webstandards-Magazin. Nochmal der Klappentext des Buches: „Wenn Sie wissen wollen, wie Sie einen Server mit Debian GNU/Linux einrichten und betreiben wollen, sind Sie mit diesem Buch genau richtig. Zahlreiche Workshops zeigen Ihnen praxisnah den Einsatz als Backoffice- oder Root-Server, als Gateway oder Security-Server u.v.m. Lernen Sie alle Anwendungsbereiche von Debian GNU/Linux kennen und erfahren Sie ganz nebenbei die Grundlagen der Administration einer Linux-Distribution.“

3. Preis

Einstieg in PHP 5.3 & MySQL 5.4 plus Abo

Einstieg in PHP 5.3 & MySQL 5.4

Als dritter Preis winkt nochmal ein Buch aus dem Galileo-Verlag. Diesmal geht es um den Einstieg in PHP 5.3 & MySQL 5.4 von Thomas Theis plus nochmal ein Abo des Webstandards-Magazins. Nochmals der Klappentext: „Wenn Sie einen praxisnahen und schnellen Einstieg in die Sprache PHP suchen, haben Sie Ihr passendes Buch gefunden. Alle für den Anfänger wichtigen Themen zur Version 5.3 werden behandelt. Ohne Umschweife zeigt Ihnen Thomas Theis anhand leicht nachvollziehbarer und sofort einsetzbarer Programme, wie Sie die Stärken von PHP 5.3 nutzen können. Ein besonderer Schwerpunkt des Buches liegt auf den Datenbankzugriffen mit MySQL 5.4. Linux-Anhänger und Microsoft-Spezialisten kommen dabei gleichermaßen auf ihre Kosten.“

4. Preis

Jahres-Abo des Webstandards-Magazin

Jahres-Abo des Webstandards-Magazin

Als vierten und letzten Preis gibt es ein Jahres-Abo des Webstandards-Magazins im Wert von 28 Euro. Das Abo wird sich genauso wie bei dem mit den Büchern verknüpften Abos nach Erhalt der letzten Ausgabe automatisch kündigen. Ihr müsst also keine Angst haben, dass ihr ein Abo am Hals habt, wenn ihr vergesst zu kündigen. Natürlich würde sich Jahres-Abo des Webstandards freuen, wenn euch das Magazin gefällt und ihr das Abo verlängert.

Ihr wollt am Gewinnspiel mitmachen?

Sollten die Bücher und das Magazin für euch von Interesse sein, dann hinterlasst bitte hier im Blog einen Kommentar, vergesst bitte in diesem Fall nicht im entsprechenden Feld eure E-Mail Adresse einzutragen, sonst kann ich euch im Fall der Fälle nicht anschreiben. Solltet ihr Twittern, Denten oder Bloggen, so würde ich mich freuen wenn ihr das Gewinnspiel weitertragen würdet. Der Aufwand wird durch zusätzliche Lose belohnt…

  • 1 Los: Kommentar im Blog
  • 1 Los: Für einen Tweet, Dent oder Google+ Beitrag mit einem Link zu diesem Beitrag
  • 2 Lose: Für einen einen kurzen Hinweis in eurem Blog mit Link auf diesen Beitrag

Insgesamt könnt ihr also mit bis zu vier Losen an dem Gewinnspiel teilnehmen. Damit ich die die Tweets, Dents oder Blogs finde und nicht komplett die Übersicht verliere, würde ich euch gerne bitten die entsprechenden Beiträge einfach in eurem Kommentar zu verlinken, so habe kann ich mit relativ überschaubaren Aufwand den Gewinner ziehen.

[UPDATE: Ich Dummi hab natürlich vergessen einen Zeitraum zu nennen, über den das Gewinnspiel laufen soll. Ich lasse die Kommentare hier bis zum 23.9. 23:59 offen. Danach mache ich hier dicht und versuche die Verlosung am Wochenende über die Bühne zu bringen.]

[UPDATE2: Nachdem ich nach einer kurzen aber heftigen Grippe endlich wieder fit bin und meinen Rückstand aufgearbeitet habe, hatte ich nun endlich ein bisschen Luft die Preise beim Webstandards-Magazin auszulosen… Steven, Christopher und Funatiker können sich auf ein Buch aus dem Galileo Verlag plus ein Jahresabo des Webstandards-Magazins freuen, Marc immerhin noch auf ein Abo. Ich werde die Gewinner noch direkt anschreiben, so dass ihr genau wisst, ob ihr gewonnen habt oder nicht. Danke für alle, die an der Verlosung teilgenommen haben, wenn es nicht geklappt hat, dann vielleicht das nächste mal :)]

Kleiner Disclaimer: Ich bekomme für die Veranstaltung dieses Gewinnspiels rein gar nichts. Weder ein Abo des Webstandards-Magazins, noch ein Buch des Galileo-Verlages, noch eine irgendwie andersartige „finanziellen Vorteilsaneignung“. Es geht hier nur um euch liebe Leser. 🙂

Vorheriger ArtikelDie Appifikation von Ubuntu beginnt, oder doch nicht?
Nächster ArtikelFilme und Videos mit Handbrake für das HP TouchPad aufbereiten
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

146 Kommentare

    • Ne, du bist nicht blind. Ich hab im Eifer des Gefechts vergessen einen Zeitraum zu nennen. Ich habs im Artikel schnell nachgetragen… „Ich Dummi hab natürlich vergessen einen Zeitraum zu nennen, über den das Gewinnspiel laufen soll. Ich lasse die Kommentare hier bis zum 23.9. 23:59 offen. Danach mache ich hier dicht und versuche die Verlosung am Wochenende über die Bühne zu bringen“.

  1. Oh das ist ja mal wieder ne tolle Aktion bei dir 😀
    Ich schau ohnehin immer jeden Tag rein um zu gucken ob es was neues gibt ^^
    Die Sachpreise fände ich auch sehr nett zu haben ^^

  2. Ich lese deinen Blog wirklich gerne. Und wenn man dann auch noch etwas so gutes gewinnen kann, macht man doch gerne mit.

  3. Ui, das ist mal ein Thema, an dem ich schon eeewig dran bin mich damit zu befassen (bzw. es zu wollen), aber nie den Kickoff gefunden habe „ernsthaft“ loszulegen.

    Evtl. könnte mir das den nötigen Schubser geben.

    G+

  4. Interessanter Disclaimer … Du bekommst also gar nichts? Warum machst du es dann? Das ist doch eine offensichtliche Werbeaktion für die du dich da instrumentalisieren lässt. Sowas will mir immer nicht in den Kopf, also (angeblich) ohne Gegenleistung für dich …

    Achja, mein eigener Disclaimer: Ich will nicht teilnehmen und widerspreche hiermit auch jeglicher Weitergabe meiner Daten an den Verlag oder andere beteiligte Organisationen.

    • Weil offensichtlich solche Disclaimer nötig sind. Irgendjemand ist immer dabei, der meint ein Haar in der Suppe zu entdecken. Bitte denke mal für fünf Minuten nach, warum die Veranstaltung eines Gewinnspiels – auch ohne die Zahlung eines Entgeldes – für einen Webseitenbetreiber von Interesse sein kann. Ich denke in der Zeit sollten dir ein paar Gründe einfallen. Ich nenne hier Ross und Reiter und verstecke mich nicht hinter Pseudonym und Nonsene-Adresse, wäre schön wenn das Kritiker auch machen würden. Einen weiteren Grund füge ich dazu: Weil es mir Spaß macht sinnvolle Dinge unter die Leute zu bringen, auch wenn das Werbung von den Sponsor beinhaltet.

      //PS: Warum unterstellst du mir, dass ich irgendwelche Daten an den Sponsor der Preise weitergebe? Das Magazin bekommt die Adressen der vier Gewinner, mehr nicht. Alles andere bleibt hier im Blog, für niemanden anderen als mich ersichtlich.
      //PPS: Du kannst hier im Blog übrigens ohne die Eingabe einer Fake-Adresse kommentieren. Mich interessiert weder dein Name, noch deine Adresse. Oberhalb des Kommentarfeldes weise ich extra drauf hin.

    • Hattet ihr in der Schule keine Schülerzeitung oder so? Da werden gerne Taschenlampen mit Logo eines Sponsors o.Ä. verlost. Die Schülerzeitung bekam dafür nichts, hat die Werbegeschenke jedoch gerne verlost, weil sie dadurch interessanter für die Leser wurde.

Kommentarfunktion ist geschlossen.