TEILEN

1.000.000 Besucher. Nochmal in Worten. Eine Millionen Besucher! Als ich dieses Blog gestartet habe, hätte ich mir nie im Leben gedacht, dass ich irgendwann mal den EINE MILLIONSTEN Besucher hätte begrüßen dürfen! Gerne würde ich dem 1.000.000ten Besucher persönlich ein kleines Geschenk gemacht, doch leider sind meine Tracking-Methoden dafür noch nicht ausgefeilt genug 😉 Von daher möchte ich mich bei euch mit einem Gewinnspiel bedanken.

[UPDATE 29.05.2010]Das Gewinnspiel ist abgeschlossen. Weitere Kommentare sind nett, aber die Gewinner stehen und werden bald ihren Gewinn in den Händen halten. Vielen Dank für die rege Teilnahme :)[/UPDATE]

Ich habe meine Finger in verschiedene Richtungen ausgestreckt und die Resonanz war erstaunlich gut. Ich möchte gar sagen, dass sie phänomenal war. Eine ganze Reihe von Sponsoren stellen mir eine tolle Auswahl an Preisen zur Verfügung, die ich nun unter euch verlosen möchte. Ich habe mich bemüht die Gewinne so zu gestalten, dass Ihr euch immer etwas aussuchen könnt. Nicht dass ihr etwas gewinnt, das dann später ungenutzt in einer Schublade verschwindet.

1.000.000 Besucher auf Linux Und Ich!

Wie könnt Ihr Teilnehmen?

An der Verlosung nehmt ihr automatisch Teil, wenn Ihr hier im Beitrag einen Kommentar schreibt oder einen Pingback hinterlasst. Dazu müsst Ihr natürlich eine E-Mail-Adresse verwenden, unter der ich euch auch erreichen kann. Ich bitte euch fair zu sein und nicht x-mal mit Wegwerf-Adressen teilzunehmen. Blogger können via Pingback und Kommentar doppelt teilnehmen. Die Teilname ist bis zum 27.5.2010 23:59 möglich. Danach heißts… rien ne va plus.

Ich werde die Adressen nicht sammeln und auch nicht weiterverarbeiten. Allerdings müsst Ihr damit einverstanden sein, dass ich die Adressen der Gewinner an den jeweiligen Sponsor weiterleite, irgendwie muss der Preis ja zu euch kommen.

Nach dem Ende des Gewinnspiels werde ich die Gewinner ermitteln und diese dann persönlich kontaktieren. Sollte ich nach einer Woche keine Reaktion seitens des Gewinners bekommen, so wird per Los ein Nachrücker ermittelt. Und natürlich, wie sagt man so schön: Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt ohne Gewähr.

//PS: Um das nochmal klarzustellen. Blogger können ZWEIMAL teilnehmen. Einmal über einen Kommentar im Beitrag und auch einmal über einen Pingback hierher. Dadurch nehmt ihr auch automatisch an der Verlosung des Webspaces bei TiggersWelt teil.

Ein bisschen Werbung in eigener Sache!

An dieser Stelle möchte ich auch mal kurz drauf hinweisen, dass dieses Blog zwar in diversen Planeten gelistet ist, dort aber nicht alle Artikel erscheinen. Wer also „alles“ von Linux Und Ich lesen möchte, der sollte direkt meinen RSS-Feed abonnieren oder mir auch via Twitter oder Identi.ca folgen.

Ein EPSON Perfection V30 von Tuxhardware.de

EPSON Perfection V30 von Tuxhardware.de

Tuxhardware sponsert mit dem EPSON Perfection V30 den Hauptpreis. Zwar braucht man für den Scanner einen proprietären Treiber, doch er läuft sehr gut unter Linux. EPSON arbeitet zusammen mit Avasys beständig an der Linux-Unterstützung der EPSON-Scanner.

Der Gewinner bekommt den Scanner vom auf Linux-kompatible Hardware spezialisierten Händler Tuxhardware zugeschickt. Toll wäre, wenn der Gewinner einen kurzen Testbericht zum Scanner schreiben könnte, Pflicht ist der Bericht jedoch nicht.

5x ein Buch aus dem Haus Galileo Press!

Bücher von Galileo Press

Der Verlag Galileo Press bietet zahlreiche Bücher aus den Themenbereichen Computing, Design und digitale Fotografie an. Vom Erlernen von einzelnen Programmiersprachen, über das Erstellen von Grafiken mit GIMP oder Photoshop, bis hin zu umfangreichen Büchern zu „Linux“ oder „Ubuntu GNU/Linux“. Galileo hat zu vielen FLOSS-Programmen etwas im Programm. Die fünf Gewinner dürfen sich je ein Buch aus dem Programm von Galileo Press aussuchen.

5x Nero Linux 4!

Nero Linux 4

Die Brennprogramme Brasero oder k3b der beiden großen Desktopumgebungen sind gar nicht so schlecht. Doch keines dieser Programm kann zum Beispiel Blu-ray Discs brennen. Nero Linux 4 kann das. Ähnlich wie die Windows-Version bietet Nero für Linux zahlreiche Funktionen zum Brennen von CDs, DVDs oder eben auch Blu-ray Discs. Die fünf Gewinner bekommen jeweils eine Lizenz für das Programm.

5x Ein Linux-Programm aus dem Duden Verlag!

Software von Dude für Linux

Der Dudenverlag, eher bekannt für seine Wörterbücher zur deutschen Rechtschreibung, bietet auch eine ganze Reihe von Programmen an, die zum großen Teil auch unter Linux laufen. So könnt Ihr mit dem Duden bspw. die Rechtschreibprüfung in OpenOffice.org verbessern oder mit Fremd- bzw. Synonymwörterbüchern euren Wortschatz erweitern. Auch hier dürfen sich die Gewinner wieder ein Exemplar aus den Programmen aussuchen. Wählbar sind alle Programme, die für Linux geeignet sind. Die Lizenz gilt jeweils für einen Arbeitsplatz.

5x Ein Jahresabo aus dem Hause Linux New Media AG!

Zeitschriftenabos aus dem Hause New Linux Media

Die fünf Gewinner dürfen sich je ein Abo aus dem Linux New Media Verlag aussuchen. Die Abos laufen automatisch nach Erhalt der letzten Ausgabe aus. Die Gewinner müssen daher nicht an eine Kündigung denken, natürlich würde es der Verlag auch gerne sehen, wenn Ihr das Abo verlängern würdet. Ihr könnt euch für eines der folgenden Abos entscheiden.

  • ADMIN Netzwerk & Security
    6 Hefte (erscheint zweimonatlich) mit Datenträger im Gesamtwert von 49,90 Euro
  • EasyLinux + LinuxCommunity Klub-Abo…
    4 Hefte (erscheint quartalsweise) mit je zwei DVDs plus sofortiger Zugriff auf alle Artikel auf LinuxCommunity.de im Gesamtwert von 45,30 Euro
  • Linux-Magazin mit DELUG-DVD…
    12 Hefte mit DVD im Gesamtwert von 87,90 Euro
  • LinuxUser DVD-Edition + LinuxCommunity Klub-Abo
    12 Hefte mit je zwei DVDs´plus sofortiger Zugriff auf alle Artikel auf LinuxCommunity.de im Gesamtwert von 98,70 Euro
  • Ubuntu User
    4 Hefte (erscheint quartalsweise) mit DVD im Gesamtwert von 26,90 Euro

3x Ubuntu für Linux-Einsteiger von O’Reilly

Ubuntu für Linux-Einsteiger von O’Reilly

Das Buch Ubuntu für Linux-Einsteiger aus dem O’Reilly-Verlag ist gerade erst Ende April erschienen. Das Buch ist für interessierte Einsteiger wie auch wissensbegierige Fortgeschrittene geeignet, da der Autor nicht nur oberflächlich erklärt, sondern auch bewusst in die Thematik Ubuntu/Linux tiefer einsteigt. So lernt der Benutzer nicht nur was er wann wo klicken muss, sondern auch Hintergrundwissen zur arbeitsweise von Linux. Ein Testkapitel des Buches könnt Ihr euch hier als .pdf-Datei herunterladen.

5x 500MB Webspace bei tiggersWelt.net

tiggersWelt.net

Extra für Blogger und Webseitenbetreiber gibt es noch fünf mal Webspace bei tiggersWelt.net zu gewinnen. Die Gewinner bekommen jeweils den Starter Hosting-Tarif für ein Jahr kostenlos. Natürlich ohne Einrichtungsgebühren und sonstige Stolperfallen. Darin enthalten sind 500MB Webspace, 25GB Traffic, eine .de Domain und natürlich PHP als Skriptsprache, sowie eine unbegrenzte Anzahl an MySQL Datenbanken. Das Paket würde euch sonst 36 Euro im Jahr kosten.

Da nicht jeder Webspace braucht, lasse ich das Gewinnspiel um den Webspace extra laufen. Zur Teilnahme schreibt in eurem Kommentar, dass Ihr auch Interesse am Webspace habt. Alternativ nimmt jeder Pingback automatisch am Gewinnspiel (inkl. der Verlosung für den Webspace) teil.

587 KOMMENTARE

  1. Dein Blog ist schon seit geraumer Zeit ganz oben im Feedreader 🙂

    Wenn ich auch mit dem Webspace mein bislang genutztes identisches Paket bei tiggerswelt ein Jahr kostenlos machen kann, nehme ich auch gerne am Webspace-Gewinnspiel teil.

  2. Von mir auch noch einen Herzlichen Glückwunsch zum 1.000.000ten Besucher.
    Mach weiter so!

    Grüße
    Sebastian

    • Hallo freak! Es ist schwierig andere Distributionen „zu Wort kommen zu lassen“. Ich arbeite Tag ein Tag aus mit Ubuntu, von daher ergeben sich Themen von alleine. Beiträge über andere Distributionen zu schreiben fällt mir daher schwer.

  3. Hey,
    meine herzlichsten Glückwünsche zu deiner ersten million 😀
    ich hab deinen blog schon seit längerer zeit per RSS abonniert, und muss schon sagen, einfach top, was du hier lieferst 🙂
    auf viele weiter millionen und milliarden 😉

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Rekord!

    Danke auch für die „Eigenwerbung“ für den Blog-eigenen RSS-Feed. Bisher bin ich immer nur via Planet hierher gekommen, aber das werde ich schnell ändern. Ich will ja schließlich keine Artikel verpassen. 🙂

  5. auch von mir alles Gute. Wirklich einer der wenigen Blogs die ich gerne lese.
    Sehr hilfreich.

    Vielen Dank für Arbeit

  6. Gratulation für Deinen Blog, den ich sehr gerne lese.
    Deine Beiträge sind immer auch für Beginner wie mich tauglich – großes Danke dafür!

    Prost: auf die nächsten MILLION Besucher

  7. Gratuliere für Deinen Blog, den ich seit längerer Zeit verfolge.

    Die 10 Mio. Besucher müssten doch auch zu schaffen sein.

  8. wow, ich glaub ich sollte mal öfters mit dem browser auf die seite gehn, da krigt man doch mehr mit als über liferea! schon 469 kommentare!
    das jubiläum freut mich natürlich auch. seitdem ich letztes jahr durch den CHIP artikel (wie lächerlich und nein ich lese keine chip!) durch zufall auf den blog gestoßen bin, zieh ich mir jeden artikel rein.
    und da ich immer gerne was umsonst bekomm, lass ich jetzt auch mal einen kommentar! 😀
    also schön weiter schreiben, damit ich mich auch weiterhin vom studium abhalten kann!

  9. Von mir alles Gute. Einer der wenigen Blogs die ich regelmäßig lese. Mach weiter so, damit du auch die 10 Millionen schaffst.

  10. Herzlichen Glühstrumpf, aber bitte darüber deine Arbeit am Wiki nicht vernachlässigen.

    (Natürlich habe ich das alles nur geschrieben, weil ich gewinnen will. *g*)

  11. Ich finde die Aktion ist eine großartige Idee. Dass auch Sponsoren bereit sind mitzumachen finde ich noch besser.

    Vermutlich wird dieser Artikel einen neuen Kommentarrekord erzielen. 😉

  12. Auch von mir herzlichen Glückwunsch 😉
    Bin erst gestern auf den Blog gestoßen und muss sagen, dass wirklich sehr viel hilfreiches dabei ist. Direkt mal gebookmarked.

  13. Wow, Glückwunsch zu den 1.000.000 Besuchern auch von mir.

    Und ein super Gewinnspiel, da möchte ich natürlich gerne auf diesem Wege teilnehmen.

    Liebe Grüße

  14. Herzlichen Glückwunsch! Komme regelmäßig hier her um zu sehen was es so neues gibt und immer wieder finde ich etwas das ich auch in meinem „Linuxalltag“ verwenden kann. Danke dafür!
    Auf die nächste Millionen! 🙂

  15. Hallo Christoph,

    deinen Blog lese ich immer wieder gerne. Hiermit möchte ich auch am Gewinnspiel teilnehmen.

    Gruß

    Mebus

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here