Android Transporter auf dem Raspberry Pi

907
3

Wer noch nicht weiß, was er mit seinem Raspberry Pi anstellen kann, der sollte Android Transporter im Kopf behalten. Die Software streamt das Geschehen auf dem Display eines Android-Handys kabellos über ein anderes Android-Gerät oder seit kurzem auch auf den Raspi und von dort weiter auf einen großen Monitor oder einen Beamer. Aktuell befindet sich das Projekt noch in der Entwicklung, doch man möchte den Code der Software öffnen, sobald die APIs sich stabilisiert haben.

Vorheriger ArtikelFlash-Videos im Fullscreen auf Dual-Monitor-Systemen
Nächster ArtikelNVidia verpasste aufgrund geschlossener Treiber Millionen-Geschäft in China
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

3 Kommentare

  1. Vielen Dank für diesen Tipp!
    Das Ganze sieht echt sehr interessant aus, hoffe, das Projekt wird weitergeführt. Airplay funktioniert mit dem RPi ja schon mal ganz gut, wenn man jetzt auch noch sein Android-Smartphone damit nutzen kann wäre ich überglücklich!
    Hoffe, das lässt sich dann auch in OpenELEC integieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein