TV
Joe Flintham, TV, CC BY 2.0

Lange Zeit hat mich meine TV-Karte mit ihrer Krackeln und Knackeln genervt. Jede Aktion der Festplatte konnte man praktisch mithören, da der Line-Out der TV Karte scheinbar nicht ordentlich entstört ist. Ich hatte mir deshalb extra ein kleines Script geschrieben, dass tvtime startet, den Line-In öffnet und beim Beenden wieder schliesst. Aber warum die ganze Mühe? Tvtime kann das doch selber! Einfach in der /etc/tvtime/tvtime.xml die entsprechende Option setzen…

<--
This setting controls whether tvtime should mute its mixer device on exit.  This can be used to work around noisy capture cards.
-->
<option name="MuteOnExit" value="1">

…und schon ist Ruhe im Karton!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein