Start Über Linux und Ich

Über Linux und Ich

Christoph Langner Auf Linux und Ich veröffentliche ich Informationen rund um Linux, populäre Distributionen wie Ubuntu, freie Software im Allgemeinen, interessanter Hardware und auch hin und wieder Themen aus den sozialen Netzwerken und Netzpolitik. Ich versuche es zu vermeiden nur News wiederzugeben, die man auch sonst überall findet, sondern individuelle und persönliche Inhalte zu generieren. Ich hoffe, dass euch meine Inhalte gefallen und freue mich über jeden Kontakt per Kommentar, Mail und Co.

Linux und Ich in Zahlen

Seit dem ersten Beitrag im Januar 2006 wurden auf Linux und Ich 1.473 Beiträge Beiträge in 10 Kategorien verfasst. Die Leser haben in dieser Zeit 22445 Kommentare und zahlreiche Trackbacks hinterlassen. Die Leser kommen primär aus dem deutschsprachigen Raum, allerdings finden sich Feed-Leser von Linux und Ich auf der ganzen Welt. Die monatlichen Besucherzahlen belaufen sich zur Zeit auf ca. 120.000 Visits von 90.000 Besuchern, die monatlichen Pageimpressions liegen bei ca. 180.000 Hits (Stand Januar 2016).

Die meist kommentierten Beiträge des Monats

    Die meist kommentierten Beiträge auf Linux und Ich

    Linux und Ich in den sozialen Netzen

    Facebook Stats

    Linux und Ich und Mikroblogs

    Feeds und Kontakt:

    Auszeichnungen

    Blog des Jahres des t3n-Magazins

    t3n Blog des Jahres

    Bei einer vom t3n Magazin veranstalteten Leserwahl zum Blog des Jahres 2010 wurde LinuxUndIch mit 6% der Stimmen und einem Vorsprung von 3% Vorsprung auf den nächsten Verfolger auf den dritten Platz gewählt. Damit darf sich Linux und Ich mit dem Titel „t3n Blog des Jahres 2010“ schmücken. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle, die bei der Wahl abgestimmt haben.