Start Werben

Werben

Es ist möglich auf LinuxUndIch.de individuelle Werbung zu schalten. Bei Anfragen bitte ich zu beachten, dass dies ein Blog rund um Linux, freie Software, Android sowie sonstige IT-Themen ist und ich versuche, nur passende Werbung zu schalten. Ich werde daher nur auf Werbe-Angebote eingehen, die sich in etwa diesem Themenbereich bewegen.

Ich benutze hier auf meinem Blog das „Du“. Obwohl an dieser Stelle eigentlich ein „Sie“ angebracht wäre, werde ich auch auf dieser Seite das Du verwenden. Es wäre einfach zu eigenartig, wenn ich auf dem kompletten Blog duze und nun auf einmal das Sie hervorzauber. Bitte haben Sie… ich meine… bitte hab Verständnis für meine Entscheidung 🙂

Update 17.2.2016: Aufgrund des im Februar 2016 eingespielten neuen Templates sieht das Blog inzwischen anders aus, wie auf den Bildern gezeigt. Die Anzeigenslots haben sich dadurch allerdings nicht geändert — Für potentielle Anzeigenschaltungen steht das Blog nach wie vor zur Verfügung. Bis ich Zeit finde die Seite hier zu überarbeiten, bitte ich um etwas Geduld.

Die monatlichen Besucherzahlen belaufen sich zur Zeit auf ca. 140.000 Besucher, die monatlichen Pageimpressions liegen bei ca. 220.000 Seiten (Stand Februar 2015). Alle aktuellen Informationen zur Seite und den Mediendaten findest Du auf der Seite über Linux und Ich, sowie beim Doubleclick Ad Planner von Google.

Hier finden deine Anzeigen ihren Platz.
Hier finden deine Anzeigen ihren Platz.

Geworben wird in Form von Bannern, die an verschiedene Stellen des Templates eingefügt werden können. Folgende Slots sind aktuell möglich, wobei sich weitere Formate einfach realisieren lassen, äußert einfach euren Wunsch. Für die Leser nervende Layer-Ads oder dudelnde Flash-Animationen werde ich jedoch immer ablehnen.

Aktuell aktive Anzeigenslots

  • Sidebar1
    • Format: 300 × 250
    • Sichtbarkeit: Bei jedem Seitenaufruf
    • Aufrufe pro Monat: ~100.000
  • Sidebar2
    • Format: 300 × 600
    • Sichtbarkeit: Bei jedem Seitenaufruf, Anzeige scrollt mit
    • Aufrufe pro Monat: ~100.000
  • Banner
    • Format: Max. 800 × max. 250
    • Sichtbarkeit: Bei jedem Aufruf eines Beitrags älter als eine Woche
    • Aufrufe pro Monat: ~80.000

Aktuell deaktiviere Anzeigenslots

  • Index1
    • Format: Variabel × 250
    • Sichtbarkeit: Bei jedem Aufruf von Index, Kategorien oder Suchseiten zwischen Ergebnissen platziert
    • Aufrufe pro Monat: ~30.000
  • Index2
    • Format: Variabel × 250
    • Sichtbarkeit: Bei jedem Aufruf von Index, Kategorien oder Suchseiten zwischen Ergebnissen platziert
    • Aufrufe pro Monat: ~30.000
  • MoreBreak
    • Format: Variabel × 250
    • Sichtbarkeit: Bei jedem Aufruf eines längeren Beitrags zwischen Teaser und Beitrag
    • Aufrufe pro Monat: ~45.000

Sämtliche Slots lassen sich für ein oder mehr Monate buchen. Ist ein Slot vergeben, so kann eine Reservierung erfolgen, allerdings wird dem aktuellen „Besitzer“ eines Slots die Möglichkeit eingeräumt, seine Buchung im Vorfeld der Reservierung zu verlängern. Die Preise verstehen sich inkl. 19% Umsatzsteuer, die vom Anzeigenkunden abgeführt werden muss. Nach der Buchung eines Slots bekommst Du von mir eine ordentliche Rechnung im PDF-Format oder auf Wunsche auch per Post zugestellt.

Sämtliche Mediendaten mit monatlichen Besuchern bzw. Seitenaufrufen, Feedlesern und sonstigen Daten lassen sich auf der Seite Über Linux und Ich abrufen. Die dort hinterlegten Daten werden dynamisch erzeugt und sind somit auch immer aktuell. Bei Interesse könnt Ihr mich über anzeigen ÄT linuxundich PUNKT de oder das folgende Kontaktformular erreichen.

Referenzen

Kontakt aufnehmen

Zwischen 3 und 30 Zeichen sind erforderlich.
Mindestens 5 Zeichen sind erforderlich.
Zwischen 5 und 30 Zeichen sind erforderlich.
Zwischen 10 und 1.000 Zeichen sind erforderlich.