Linux und Ich

Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT

Lizenziert unter CC by-sa von Carnaval King auf Flickr

¿ʇxǝʇ uǝuıǝɯ ʇɥǝɹpɹǝʌ pɹɐoqʎǝʞqıl ɹǝp ǝʇɐpdn

| 24 Kommentare

˙solʇɐɹ ɯɐsƃuɐl uıq ¿¡¿ǝǝpı ǝuıǝ ɥɔnǝ uoʌ ɹǝuıǝ ʇɐɥ ˙uǝɟlǝɥ ɹıɯ ǝʇuuoʞ puɐɯǝıu ɹǝqɐ ‘ʇǝplǝɯǝƃ pɐdɥɔunɐl ɟnɐ ƃnq uǝuıǝ uoɥɔs qɐɥ

¿ɥɔnɐ sɐp ɥɔnǝ uoʌ ɹǝuıǝ ʇɐɥ ˙ʇɥǝɹpǝƃɯn ‘ǝqıǝɹɥɔs ɥɔı sɐʍ ‘sǝllɐ unu ʇsı uɹǝʇsǝƃ pɹɐoqʎǝʞqıl ɹǝp ǝʇɐpdn ɯǝuıǝ ʇıǝs ‘ʇʞɔǝpʇuǝ ʎʇunɐɾ uı sƃnq uǝʇsƃıʇɹɐuǝƃıǝ ɹǝp uǝuıǝ ʇzʇǝɾ qɐɥ

˙˙˙snɐ os uuɐp sɐp ʇɥǝıs ɯɹıɥɔsplıq ɯǝp ɟnɐ

˙˙˙snɐ os uuɐp sɐp ʇɥǝıs ɯɹıɥɔsplıq ɯǝp ɟnɐ

Autor: Christoph

Hallo, ich bin Christoph -- Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie Ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen, sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Google+ oder Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

24 Kommentare

  1. lol!

    Das wär mal ein wirklich lustiger April-Scherz gewesen :D

    Grats!

  2. Das nenne ich mal einen liebevoll implementierten bug ;-)

  3. Oh je, auf dem iPhone kann man’s auch nicht lesen. Immer wenn ich den Bildschirm drehe, um deinen Artikel “auf dem Kopf” zu lesen, dreht sich der Bildschirminhalt automatisch mit, so dass der Text wieder “richtig rum” ich meine natürlich “falsch rum” ist, oder so… Ganz schön verwirrend, ich hoffe, die Leute auf launchpad können es lesen, ohne dass sie ihren Monitor auf dem Kopf stellen müssen. ;-)

  4. Christian, das sind die Tücken der modernen Technik. Ich kann wenigstens meinen Monitor noch auf den Kopf stellen :D

  5. Wie geil ist das denn? Ich hab auch sofort auf den Kalender geschaut ^^

    Als erstes hätte ich ja auf xrandr getippt, aber die Titelleiste ist ja scheinbar richtig rum…

    Sorry wegen meiner Schadenfreude, aber ich lach mich grad irgendwie schlapp hier ^^

  6. Wieso ist dein Kommentar hier unten eigentlich richtig rum?

  7. Vielleicht hast du die Tastatur falsch rum? Die F-Tasten müssen oben und das Num-Pad rechts sein. Überprüf das mal!

  8. > Wieso ist dein Kommentar hier unten eigentlich richtig rum?

    Bin gerade in der Arbeit, da gibts nen schicken Rechner mit XP :)

  9. Das meinst du jetzt nicht ernst oder?
    Egal hättte ne idee für ein workaround,es man können per unicode auch umgedrehte buchstaben angesteuert werden,alles was du machen musst bis der bug behoben wurde ist also ein neues tastaturlayout zu erstellen,bei dem eben diese angesteuert werden,alternativ kannst du auch einfach gucken obs mit nem normalen tastaturlayout wechsel nicht auch getan ist,oder unicode rohdaten per strg-shift-u eingeben,dafür braucht man allerdings n gutes gedächtnis

  10. Bitte schau dir mal den Tag des Artikels an ;)

  11. Chris, der Artikel ist klasse! Gut, dass du den jetzt bringst, vor 24 tagen wäre es untergegangen!

    *fettesgrinsen*

  12. Gleiches Problem hatte ich auch schon mal unter 8.10!! Also es ist nicht erst seit Jaunty ein Bug! Hatte damals auch wie verrückt gesucht, aber nix gefunden… Bei mir war sogar der komplette Desktop vertikal und horizontal zu gleich gespiegelt. Also bei mir hat damals ein Neuaufsetzen geholfen^^ :)

  13. Geht auch hiermit:

    http://www.revfad.com/flip.html

  14. ¿ pɹıʍ ʇllǝʇsǝƃɹɐp ƃıʇɥɔıɹ llɐɹǝqü sɐp ssɐp ‘ɹǝɥɔıs ɥɔılʇuǝƃıǝ ʇsı ˙ʞıuɥɔǝʇ ǝuöɥɔs ɹɥǝs

  15. Hatte ich mir auch fast schon gedacht: Nachdem ich das Bild gedreht hatte, um bequem lesen zu können, zeigte sich, dass einige Buchstaben nicht “echt” waren: so etwa das l, das f und das g.

    00barabbas. Habe die Ehre ;)

  16. (-: nefleh thcin rediel riD nnak ,diel rim tuT

    Sieht vor allem bei Google irgendwie “klingonisch” aus…

    Schöner Freitagsgag! Danke, und ein schönes Wochenende,
    Turicon

  17. Wie geil, google indexiert sogar das :D Hehe, ist auch ein genialer Weg zu sehen wo man überall in der Blogroll auftaucht :)

  18. Ist ja merkwürdig. ;)
    Habe deinen Text auch erst gelesen, nachdem ich mit dem ATI Displaytreiber das Display um 180° gedreht hab. :D

  19. Da hat wohl irgendein Programmierer nen wahnsinnig geilen Humor.

    Sorry, aber iss einfach zu lustig…

  20. *ƃƃ* ʇɟnɐʞǝƃ ǝʇɹɐʞʞıɟɐɹƃ ǝnǝu ǝu ɹıɯ qɐɥ ddǝp ɥɔı pun

  21. Mebus, genau die Seite habe ich verwendet, dazu noch ein bisschen Gimp und schon ist der verspätete “Aprilscherz” fertig. Fand die Idee einfach zu gut :)

  22. Einfach genial! Wären die Kommentare nicht, hätte ich das voll geglaubt :D

    Lg Benni

  23. .ǝpuǝuǝɥɔoʍ sǝuöɥɔs …ǝuuıs ɯǝp uı
    .os ʇnb ɥɔnɐ sɐp ʇsı ɥɔı1puǝʇzʇǝ1 pun .uǝuuǝʞ ʇɥɔıu ɥɔou sɐp ǝıp ɹǝsn ɹǝɯɯı ʇqıb sǝ ‘ɹɐ1ʞ ɹǝqɐ – ʇɥɔıu ɥɔı1ʇuǝbıǝ ɐظ ʇxǝʇdı1ɟ ɯǝp ʇıɯ sɐp ʇsı nǝu zuɐb os ‘ɐظɐu

Hinterlasse eine Antwort

Auf Linux und Ich darf anonym kommentiert werden. Die Felder für Name und E-Mail-Adresse dürfen beim Eintragen eures Kommentars leer bleiben. Ich freue mich aber über jeden Kommentar, zu dem der Autor mit seinem Namen steht.