TEILEN

Die kleine Wallpaper-App für Android Wally hatte ich euch schon einmal Mitte August vorgestellt. In der Zwischenzeit hat sich bei Wally allerdings einiges getan: So gibt es etwa mit Wallhaven.cc eine neue Quelle für die von Wally angebotenen Bilder. Die zuvor genutzten Hintergrundbilder von Wallbase.cc sind inzwischen offline, nachdem der Entwickler Yotoon sich ein Jahr zuvor krank gemeldet hatte und die Webseite nicht mehr vom Rest der Crew betreut werden konnte. Mit Wallhaven arbeitet das restliche Wallbase-Team nun aber schon an dem Nachfolger von Wallbase.

Doch auch bei Wally selber hat sich in der Zwischenzeit etwas Interessantes getan. Der Entwickler hat im Zuge des letzten Updates der App nicht nur ein paar Bugs geschlossen, sondern auch den Quellcode zu Wally auf GitHub unter der Apache-2.0-Lizenz veröffentlicht. Da die Anwendung recht gut gestaltet ist und das aktuelle Material-Design von Android nutzt, kann man aus dem Quellcode in meinen Augen sich doch einiges für eigene Projekte abschauen.

Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Schöner Beitrag.
    Danke für die Info, ich nutze Wally schon eine ganze weile.

    Ich werd mich heute Abend gleich mal durch den Quellcode ackern 🙂

    Ach ja, mir sind noch zwei winzige Fehler aufgefallen:
    Beim letzen Satz fehlt ein Leerzeichen zwischen „Quellcodein“ und beim zweiten Link ist das W nicht mehr a tag 😉

    Grüsse Andy

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT