TEILEN
Mittwald: Webhosting. Einfach intelligent.

Der Dokumentenbetracher (aka PDF-Reader) Evince der GNOME Desktopumgebung wird demnächst (hoffentlich mit der kommenden GNOME-Version) endlich Anmerkungen in PDF-Dokumenten lesen und erstellen können. Der entsprechende Bug ist mehr als fünf Jahre alt. Der GNOME-Entwickler Carlos García Campos hat dazu einen kleinen Screencast erstellt. Und ja, die Anmerkungen von Evince lassen sich im Adobe Reader wieder anzeigen.

(Direktlink zu blip.tv | ogv-Version des Videos)

Noch ist das ganze nicht fertig und noch gibts von dieser Evince-Version weder Tarballs, geschweige denn Pakete. Doch Carlos versucht seine Änderungen noch für die kommende Version umzusetzen. Ich hoffe mal dass ihm das für GNOME 2.32 noch gelingt. Heute gabs schon den Feature Freeze, weitere Deadlines stehen in zwei Wochen an

9 KOMMENTARE