Die Mauer, früher und heute

Die Mauer, früher und heute

1
TEILEN
Mittwald: Webhosting. Einfach intelligent.

Heute vor 20 Jahren ist die Mauer gefallen. Ich will gar nicht mit feierlichen Aussagen langweilen, aber diese Bildergalerie der New York Times ist einfach zu schon. Bilder von vor 20 Jahren und Heute wurden übereinander gelegt und man kann die Entwicklung schön vergleichen. Mit 14 Jahren habe ich damals den Mauerfall bewusst erlebt, wenn auch in der Bedeutung nicht ganz einordnen können, doch nach wie vor bin ich glücklich, dass dieses traurige Kapitel Deutsch-Deutscher Geschichte beendet wurde (Via Fontblog).

Die Mauer im Vergleich zwischen heute und vor 20 Jahren
Die Mauer im Vergleich zwischen heute und vor 20 Jahren
Mittwald: Webhosting. Einfach intelligent.

1 KOMMENTAR

  1. Gerade für mich als noch deutlich Jüngerer, ist diese Galerie besonders beeindruckend. Ich kenne ja nur das moderne Berlin und kann jetzt mal direkt sehen, wie es vor 20 Jahren da noch aussah. Manchmal kaum zu glauben: Früher Grenze zwischen zwei Staaten, heute „langweilige“ Straßenecke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT