Linux und Ich

Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT

Der sudo-make-me-a-sandwich robot

Der “sudo make me a sandwich” robot

| 9 Kommentare

Der “sudo make me a sandwich”-Strip und andere Comics von Randall Munroe aka xkcd.com, ging ja schon oft durch die Blogs

Lizenziert unter Attribution-Noncommercial 2.5 Generic von xkcd.com

Lizenziert unter Attribution-Noncommercial 2.5 Generic von xkcd.com

Doch was macht man, wenn man gerade niemanden hat, dem man mit Root-Rechten überzeugen könnte ein Sandwich zu machen? Nun hat sich Künstler/Lehrer/Puppenspieler Bre Pettis der Sache angenommen und den “sudo make me a sandwich”-Robot entwickelt…

Offensichtlich braucht das Ding noch etwas Tuning, doch es geht in die richtige Richtung. Also ab an die Schraubenzieher und Lötkolben. Ich will einen “Make me a Schnitzel”-Robot ;)

Autor: Christoph Langner

Hallo, ich bin Christoph -- Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie Ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen, sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Google+ oder Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

9 Kommentare

  1. Der Sandwich-Bot geht um die Welt:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,625012,00.html

    ;-)

  2. Nice way of cooking, I saw the comic too, but the real live example is better :D

  3. If they get it working it’s the ultimate geek device. I guess they could sell it on geek events :P

  4. Und mit USB 3.0 geht das dann 10x schneller? ;-)

  5. Nice one, the rest of his projects is great too!

  6. Interessante Sache. Könnte mir auch gefallen. (Sofern man das Nachfüllen auch noch automatisieren könnte..)

    Aber meintest Du nicht eher, Du willst einen “sudo make me a schnitzel-robot”? ;)
    Solltest Du einen zusammenbekommen, nehme ich gerne einen ab :)

  7. Die Nerds können es nicht lassen: Jetzt kann ein richtiger Roboter Sandwich machen, und der Witz darf natürlich auch nicht fehlen:

    http://www.golem.de/1112/88355.html

  8. Pingback: Sudo make me a sandwich » big fat bird | too fat to fly

  9. Pingback: Die nächste Generation des “Sudo make me a sandwich”-Robots | Linux und Ich

Hinterlasse eine Antwort

Auf Linux und Ich darf anonym kommentiert werden. Die Felder für Name und E-Mail-Adresse dürfen beim Eintragen eures Kommentars leer bleiben. Ich freue mich aber über jeden Kommentar, zu dem der Autor mit seinem Namen steht.