Linux und Ich

Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT

windows-fail

Uops, Microsoft-Homepage erkennt Linux als Windows 8.1

| 8 Kommentare

Hab gar nicht bemerkt, dass ich mein System platt gemacht und Windows 8.1 installiert habe. Wo sind denn nun die ganzen Kacheln über die alle schimpfen? ;) Das Ganze funktioniert übrigens ohne Getrickse wie dem Ändern des User-Agents eures Browsers. Auch der Browser ist egal, Firefox und auch Google Chrome liefern Windows 8.1 als Ergebnis. Microsoft ist anscheinend nicht einmal in der Lage eine ordentliche Browserweiche zu schreiben…. So, jetzt darf der Troll wieder in seine Höhle.

Microsoft erkennt Linux als Windows 8.1

(Via Reddit)

Autor: Christoph Langner

Hallo, ich bin Christoph -- Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie Ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen, sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Google+ oder Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

8 Kommentare

  1. Hallo Christoph,

    entschuldige das Offtopic: welch schönes Dropbox-Icon erblickt mein Aug’ denn im Tray Deiner Shell? Ist das eine Extension? :)

    Viele Grüße

  2. Oder das ist geplant. Dann kann anhand der Statistik ermittelt werden, dass mehr Leute Win 8.1 nutzen, als es tatsächlich sind.

  3. hehe… mach gleich mal ein windows update :-)

  4. Mein Linux hat auch die Versionsnummer Windows 8.1 ;-)

  5. Kacheln unter Linux: http://www.i3wm.org ;-)

    Gibt sogar einen echten Kachel-Launcher.

  6. Mein Kubuntu 13.04 ist laut MS kein Windows. Ist das inzwischen gefixt?

Hinterlasse eine Antwort

Auf Linux und Ich darf anonym kommentiert werden. Die Felder für Name und E-Mail-Adresse dürfen beim Eintragen eures Kommentars leer bleiben. Ich freue mich aber über jeden Kommentar, zu dem der Autor mit seinem Namen steht.