Linux und Ich

Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT

Über Linux und Ich

Auf Linux und Ich veröffentliche ich Informationen rund um Linux, populäre Distributionen wie Ubuntu, freie Software im Allgemeinen, interessanter Hardware und auch hin und wieder Themen aus den sozialen Netzwerken und Netzpolitik. Ich versuche es zu vermeiden nur News wiederzugeben, die man auch sonst überall findet, sondern individuelle und persönliche Inhalte zu generieren. Ich hoffe, dass euch meine Inhalte gefallen und freue mich über jeden Kontakt per Kommentar, Mail und Co.

LinuxUndIch in Zahlen

Seit dem ersten Beitrag im Januar 2006 wurden auf LinuxUndIch 1.321 Beiträge Beiträge in 16 Kategorien verfasst. Die Leser haben in dieser Zeit 19091 Kommentare und zahlreiche Trackbacks hinterlassen. Die Leser kommen primär aus dem deutschsprachigen Raum, allerdings finden sich Feed-Leser von LinuxUndIch auf der ganzen Welt. Die monatlichen Besucherzahlen belaufen sich zur Zeit auf ca. 85.000 Visits, die monatlichen Pageimpressions liegen bei ca. 130.000 Hits (Stand Juni 2014). Aktuelle Statistiken findest Du am Ende dieser Seite.

Die aktivsten Beiträge des Monats

Die aktivsten Beiträge auf LinuxUndIch

LinuxUndIch in den sozialen Netzen

Facebook Stats

LinuxUndIch und Mikroblogs

Twitter Stats:

Feeds und Kontakt:

Mediadaten

Anzahl der Besucher des Weblogs

Im folgenden findet ihr die eindeutige Besucher (Unique Visits) pro Tag bzw. pro Monat, der Graph wird laufend mit neuen Daten aktualisiert. Vielen Dank an alle Leserinnen und Leser für euer reges Interesse an meinem Blog.

Tagesübersicht

Monatsübersicht

Auszeichnungen

Blog des Jahres des t3n-Magazins

Bei einer vom t3n Magazin veranstalteten Leserwahl zum Blog des Jahres 2010 wurde LinuxUndIch mit 6% der Stimmen und einem Vorsprung von 3% Vorsprung auf den nächsten Verfolger auf den dritten Platz gewählt. Damit darf sich LinuxUndIch mit dem Titel “t3n Blog des Jahres 2010″ schmücken. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle, die bei der Wahl abgestimmt haben.

Zuletzt am 14. August 2014 von Christoph Langner aktualisiert.

5 Kommentare

  1. Pingback: In eigener Sache: Galileo Press erster direkter Werbepartner | Linux und Ich

  2. Pingback: Links: Linuxundich.de – ein Linux Blog « Wolfgang´s Weg

  3. Hallo Christoph,

    auf dieser Seite wirft Piwik einen Fehler: “The plugin ExampleFeedburner is not enabled. You can activate the plugin on Settings > Plugins page in Piwik.”

    Tolle Website übrigens!

    Grüße
    Andreas Becker

  4. Pingback: In eigener Sache: Die Linux-Suche Tux-sucht steckt nun auch direkt in Linux und Ich | Linux und Ich

Hinterlasse eine Antwort

Auf Linux und Ich darf anonym kommentiert werden. Die Felder für Name und E-Mail-Adresse dürfen beim Eintragen eures Kommentars leer bleiben. Ich freue mich aber über jeden Kommentar, zu dem der Autor mit seinem Namen steht.