Linux und Ich

Blog über Ubuntu, Linux, Android und IT

Ergebnisse der Weihnachts-Verlosung

Ergebnisse der Weihnachts-Verlosung

| 17 Kommentare

Die elf Tage für die Linux und Ich Weihnachtsverlosung sind leider super schnell vorbeigegangen. In diesen Tagen haben sich letztendlich 662 Teilnehmer in das Formular eingetragen, wobei 2135 Lose eingesammelt wurden. Macht also letztendlich im Schnitt 3,22 Lose pro Person bzw. 0,04% Gewinnchance pro Los  auf den Cirrus7 One oder im Schnitt 0,15% pro Teilnehmer. Die Verlosung habe ich live in einen Google Hangout übertragen, so dass 18 Interessenten der Ziehung beiwohnen konnten. Den Gewinnern möchte ich recht herzlich gratulieren und hoffe, dass sie viel Spaß an ihrer vorweihnachtlichen Überraschung haben werden.

Bislang haben sich fast alle Angeschriebenen bei mir zurückgemeldet, nur noch bei zwei Gewinnen steht eine Antwort aus. Die Emails an die glücklichen Gewinner sind seit gestern Abend unterwegs, überprüft daher bitte mal das Postfach, das Ihr beim Gewinnspiel angegeben habt. Solltet Ihr euch bis Ende der Woche nicht bei mir gemeldet haben, dann werde ich diese Preise wieder weiterverlosen.

Zu guter letzt noch die Auflistung aller Gewinner der Verlosung. Ich hoffe, dass alle Glücklichen Freude an ihrem Preis haben werden. Auch möchte ich allen Teilnehmern für Ihr Engagement danken, viele von Euch haben über Beiträge auf Twitter, Facebook, Diaspora oder ein Blog für Aufmerksamkeit gesorgt.

One von Cirrus7 mit Core i3, 8GB Ram und 128GB SSD

  • Den begehrten PC hat Andreas Erhard aus Wolfratshausen bei München gewonnen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es mit ihm einen würdigen Gewinner getroffen hat. Er geht noch zur Schule, jobbt aber schon nebenher bei einem IT-Dienstleister, arbeitet ehrenamtlich für das lokale Bürgernetz, ist bei der freiwilligen Feuerwehr und auch noch aktiver Sportler. Andreas, hat dein Tag mehr als 24 Stunden? Auf jeden Fall freue ich mich für dich und wünsche Dir viel viel VIEL Spaß mit dem Rechner!

Fünf Bücher von O’Reilly

  • Jonas A. aus Mölln
  • Jannis F. aus Tübingen
  • Martin T. aus Eitorf
  • Thomas N. aus Bornheim
  • Bernd A. bei gmx BITTE NOCH MELDEN!

Logitech Mini Boombox

  • Robert S. aus Gera

Drei Einjahresabos Linux New Media

  • Martin K. aus Leipzig
  • Marius Z. bei gmx BITTE NOCH MELDEN!
  • Yannic F. aus Bonn

Notebook-Sleeve von Freitag

  • Martin O. aus München

Drei Bücher aus dem Galileo Press Verlag

  • Goetz R. aus Bonn
  • Cathleen B. aus Rostock
  • Thomas M. aus Berlin

Drei BlueLounge Milo

  • Oliver L. aus Velbert
  • Joseph D. aus Stolberg
  • Stefan B. aus Gaimersheim

(Bildquelle: Lauren Manning, CC-BY, Flickr)

Autor: Christoph

Hallo, ich bin Christoph -- Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie Ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen, sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Google+ oder Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

17 Kommentare

  1. Glückwunsch den Gewinnern und danke für die Verlosung Christoph! Ich hab wie erwartet leider nichts gewonnen :-).

  2. “super schnell vorbeigegangen” ist eine treffende Formulierung. So schnell, dass ich verpennt hab daran teilzunehmen weil ich an das System glaube. Freu mich fuer die anderen.

  3. Super gemacht aber ich dachte der Dumme hat immer Glück??????
    Nix wars :-(
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :-D

  4. Na dann gratuliere ich mal den Gewinnern ganz herzlich und wünsche frohe Weihnachten! :-)

  5. Da möchte ich mich anschließen.

    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

  6. Und es ist sogar eine Frau dabei! Wow! Glückwunsch an alle Gewinner.

  7. Danke nochmal für die tolle Aktion, auch wenn kein Gewinn für mich dabei war. Vielleicht hättest du das mit dem Hangout vorher bekannt geben können. Ich habe das leider erst zu spät mitbekommen. Oder war das eine spontane Aktion? :)

    Glückwunsch an alle Gewinner.

    • Das war eine sehr spontane Aktion, vor allen Dingen wusste ich gar nicht im Voraus, ob sie klappt. Ich bin derzeit recht viel unterwegs. Die Auslosung hab ich live mit WebcamStudio auf meinem Laptop aufgezeichnet und in den Hangout gestreamt, das ganze über eine UMTS-Verbindung von einem Kaff ohne DSL aus. Ich war happy, dass es überhaupt geklappt hat, wollte das aber nicht wirklich zu einem bestimmten Zeitpunkt tun “müssen”.

  8. Mein Glückwunsch an alle Gewinner und noch mal vielen vielen Dank an Dich, Christoph. Ich finde, Du hast alles richtig gemacht. Die Preise waren super und die Abwicklung des Gewinnspiels war vorbildlich und transparent. Danke!

  9. Ob mit oder ohne Gewinn, es war ein schönes “Vorweihnachtsüberraschungsei” mit Spiel, Spaß und Spannung. Danke dir Christoph für die Beschaffung der tollen Gewinne und Danke an die Sponsoren für die Bereitstellung und Glückwunsch an alle Gewinner. Für Andreas freut mich der Gewinn ganz besonders. Euch allen schon einmal ein frohes Weihnachtsfest.

  10. Ich gratuliere auch allen Gewinnern.
    Das Gewinnspiel war wirklich toll und die Gewinne sehr begehrenswert.
    Schön das du dadurch auch neue Leser gewinnen konntest.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

  11. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!
    … und den anderen: Manchmal verliert man und manchmal gewinnt ein anderer!

  12. Wie immer hatte ich kein Glück. Aber Glückwunsch an die Gewinner und danke an dich für die Verlosung. :)

  13. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Danke Christoph für die tolle Aktion.

  14. Glückwunsch allen Gewinnern schade nicht dabei gewesen ;)

  15. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
    Danke linuxundich für die vorweihnachtliche Bescherungs-Aktion (:

Hinterlasse eine Antwort

Auf Linux und Ich darf anonym kommentiert werden. Die Felder für Name und E-Mail-Adresse dürfen beim Eintragen eures Kommentars leer bleiben. Ich freue mich aber über jeden Kommentar, zu dem der Autor mit seinem Namen steht.