TEILEN

Der Raspberry Pi Zero war lange Zeit ein recht knappes Gut. Viele Raspi-Fans wollten ihn, doch kaum ein Händler hatte den Mini-Pi vorrätig. Inzwischen bessert sich langsam die Lage, doch nach wie vor ist der Pi Zero bei manch größerem Versender nicht zu finden. Wer sich selber einen kleinen Wunsch zu Weihnachten erfüllen möchte, kann nun aber bei buyzero.de vorbeisehen. Hinter dem Shop steht das Münchner Unternehmen Pi3g, mit dem ich schon seit einer Weile in Kontakt stehe. Dort hat man aktuell eine größere Menge Pi Zeros vorrätig und bietet diese ab 5,50 Euro mit passendem Zubehör  im Onlineshop an.

Für Einsteiger (und Fortgeschrittene) gibt es zudem Kits mit oft benötigtem Zubehör wie etwa USB- und HDMI-Adapter. Ohne diese lässt sich mit dem RasPi Zero kaum etwas anfangen. Vier dieser Kits könnt ihr als kleine Weihnachtsverlosung bei mir hier im Blog gewinnen. Mit im Paket liegt jeweils auch eine Ausgabe Raspberry Pi Geek. Was müsst ihr für die Verlosung tun? Hinterlasst einen Kommentar für einen Punkt. Wer den Artikel auf Facebook teil bekommt drei Punkte. Wer…. Alles Quatsch: Schreibt hier im Blog bis zum 31.12.2016 24 Uhr einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail-Adresse. Alle Teilnehmer haben die selbe Chance auf einen Gewinn!

3x Pi Zero Essential Kits

Das Pi Zero Essential Kit enthält neben dem Raspberry Pi Zero noch einen miniHDMI auf HDMI Adapter sowie einen Adapter für microUSB auf USB OTG. So lassen sich beliebige USB-Geräte wie etwa eine USB-Tastatur und ein Monitor an den Raspberry Pi Zero anschließen. Die GPIO-Leiste ist beim Zero im Gegensatz zu den klassischen Raspberry Pis nicht aufgelötet. Im Set finden sich daher zwei Leisten: Einmal eine mit geraden Pins und einmal ein um 90 Grad abgewinkelte Leiste. Zu Betrieb benötigt man noch ein USB-Netzteil. Der Raspberry Pi Zero ist jedoch genügsam, so gut wie jedes Handynetzteil müsste ausreichen.

Das Pi Zero Essential Kit mit USB-, HDMI- und GPIO-Adaptern.
Das Pi Zero Essential Kit mit USB-, HDMI- und GPIO-Adaptern.

Lieferumfang

  • Raspberry Pi Zero
  • miniHDMI auf HDMI Adapter
  • microUSB auf USB OTG Adapter (um beliebige USB Geräte, oder einen Hub an den Pi Zero anschließen zu können)
  • 40-Pin Header gerade
  • 40-Pin Header 90° abgewinkelt
  • Inkl. die aktuelle Ausgabe der Raspberry Pi Geek

1x Pi Zero Christmas Kit

Das Pi Zero Christmas Kit ergänzt das Basis-Kit noch um ein passendes Gehäuse für den Raspberry Pi Zero von Pimoroni, ein passendes USB-Netzteil sowie eine 16 GByte große Speicherkarte und ein HDMI-Kabel. Im Set liegt auch ein Flachbandkabel für die Raspberry Pi Kamera. Im Vergleich mit dem klassischen RasPi braucht es hier ein weniger breites Kabel. Die beiden Adapter (HDMI und USB) sowie die GPIO-Pins sind natürlich weiterhin enthalten. So kann man gleich loslegen und ein spannendes Projekt aufsetzen… Habt ihr eine interessante Idee, für was der Raspberry Pi Zero ideal wäre?

Das Pi Zero Christmas Kit mit 16 GByte Speicherkarte, Case und mehr.
Das Pi Zero Christmas Kit mit 16 GByte Speicherkarte, Case und mehr.

Lieferumfang

  • Raspberry Pi Zero
  • miniHDMI auf HDMI Adapter
  • microUSB auf USB OTG Adapter (um beliebige USB Geräte, oder einen Hub an den Pi Zero anschließen zu können)
  • Kameraadapter-Kabel Pi Zero auf Raspberry Pi Kamera
  • 40-Pin Header gerade
  • 40-Pin Header 90° abgewinkelt
  • 16GB Class 10 microSD Speicherkarte
  • 2 m HDMI Kabel
  • 2,5 A microUSB Netzteil
  • Pi Zero Gehäuse
  • Inkl. die aktuelle Ausgabe der Raspberry Pi Geek

Inklusive Raspberry Pi Geek

Mit im Paket findet ihr die gerade aktuelle Ausgabe der Raspberry Pi Geek. Das Magazin rund um den Raspberry Pi und andere Single Board Computer erscheint alle 2 Monate und ist auch an vielen Zeitschriftenkiosks erhältlich. Kleiner Disclaimer: Ich gehöre zum Redaktionsteam. Von daher erscheinen im Heft auch immer wieder Artikel von mir. In der aktuellen Ausgabe wären das etwa ein Beitrag zur Raspi-Alternative Odroid-XU4 und zum DVB-Stick DVBLogic TVButler.

Viel Glück bei der Auslosung und frohe Weihnachten wünscht euch,
Christoph

Jeweils als Preis mit enthalten die Raspberry Pi Geek.

205 KOMMENTARE

  1. Gewinnspiel ist schon vorbei, oder? Wenn nicht, würde ich gerne noch mit machen und wenn doch, wünsche ich allen Gewinnern viel Spaß mit ihrem Gewinn.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here