Reihe von Video-Tutorials zum Programmieren eigener GTK+ Applikationen mit Python gestartet

719
4

GNOME-Hacker Daniel G. Siegel hat eine Reihe von Screencasts zum Thema Entwicklung von GTK+ Applikationen angekündigt. Wenn Ihr also schon immer mal ein erstes eigenen „Hello World“ auf den Bildschirm zaubern wollt, dann schau doch bei ihm mal vorbei. Die erste Episode trägt den Titel „Our first GTK+ application“ und fängt wirklich bei Null an. Es wird erklärt, wie man mit Python ein Fenster öffnet und in dieses einen Button integriert. Ich hoffe, dass Daniel die Reihe weiter fortsetzt, denn der Anfang ist gar nicht mal so schlecht.

Vorheriger ArtikelDas Rockiger „Ubuntu-Notebook“ Satchbook ist lieferbar
Nächster ArtikelEin WordPress-Blog mit PressFS ins Dateisystem mounten
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

4 Kommentare

  1. Dito, auch ich wollte mir das damit unbedingt mal anschauen. Da die Dokumentation rund um GTK+ 3 (noch) etwas zu wünschen übrig lässt, hoffe ich auch mal, dass es weitere Screencasts dazu geben wird. Danke für den Tipp. 😉

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein