In eigener Sache: Linux und Ich und ich leben noch, wir starten wieder durch!

Avatar von Christoph Langner

1 Min. Lesezeit

39 Aufrufe

Hallo liebe Leser! Für ein paar Monate war es hier im Blog ein wenig ruhiger als sonst — OK, das Klatschen einer Hand im Wald war lauter. Der Hintergrund dafür waren viele berufliche und private Verpflichtungen, viele viele Kilometer auf der A8 zwischen München und Karlsruhe, die es mir leider nicht möglich machten, das Blog…

Windräder

Hallo liebe Leser! Für ein paar Monate war es hier im Blog ein wenig ruhiger als sonst — OK, das Klatschen einer Hand im Wald war lauter. Der Hintergrund dafür waren viele berufliche und private Verpflichtungen, viele viele Kilometer auf der A8 zwischen München und Karlsruhe, die es mir leider nicht möglich machten, das Blog in der gewohnten Schlagzahl zu befüllen. Doch so langsam sichtet sich der Nebel und die Energie kommt wieder zurück.

Bedanken möchte ich mich bei allen, die in der letzten Zeit sehr nett nachgefragt haben, warum es denn aktuell nicht weiter geht. Entschuldigen möchte ich mich bei allen, die mit Fragen auf mich zugekommen sind, die ich aus Zeitmangel aber nicht beantworten konnte. Ich freue mich sehr darauf euch in Zukunft wieder Interessantes rund um Linux, Open Source und auch mobile Themen liefern zu können. Themen und Ideen gibt es genug… Nun auch bald wieder mehr Zeit 🙂

Ähnliche Beiträge

19 Kommentare zu „In eigener Sache: Linux und Ich und ich leben noch, wir starten wieder durch!“

  1. Avatar von Mark

    Willkommen zurück! Ich freue mich schon auf deine Beiträge! Mark

  2. Avatar von Martina

    Welcome back auch von mir. Ich freue mich darauf, bald wieder von dir zu hören. Schließlich war es dein Blog, der mir in verzweifelten Stunden bei meinen ersten Schritten in der Linux- und Androidwelt mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat. Aber lass dich nicht stressen, geh’s langsam an 😉

  3. Avatar von Ali Bengali

    Endlich isser wieder da! Welcome Back!:-)

  4. Avatar von Sven

    Hallo Christoph,

    schön wieder von dir zu lesen 🙂

  5. Avatar von Johannes

    Schön, wieder von dir zu lesen! Freue mich auf neue, interessante Artikel!

    P.S.: Gar nicht mehr den Tux als Standard-Avatar? 😉

    1. Avatar von Christoph

      Stimmt, ein Updates des Templates hat ein bisschen was zerschossen… Ich korrigiere das wieder. //PS: Ist erledigt…

  6. Avatar von Frieder

    Super freut mich – dachte schon du bist auf Windows 8 umgestiegen 🙂 !

  7. Avatar von onny

    Zum Glück den Feed im Reader drin gelassen. Welcome back 🙂

  8. Avatar von Micha

    Von mir auch ein herzliches „Willkommen zurück“! Dein Blog hatte mich auch schon lange begleitet, und ich fand es sehr schade, dass hier so plötzlich nichts mehr los war. Umso schöner, dass du wieder da bist. 🙂

  9. Avatar von putzerstammer
    putzerstammer

    schön das du wieder da bist 🙂 was macht eigentlich dein Arch ???? und wenn du in Zukunft wieder weniger Zeit hast ,wie wäre es mit Gastbeiträge ??? Fragen über Fragen 😉

    1. Avatar von Christoph

      Hi Putzerstammer, meinem Arch geht es gut. Es hat sich mittlerweile infektiös ausgebreitet und auch mein Notebook in Beschlag genommen. Ich bereite die Tage mal wieder ein Video vor 🙂 Wenn es interessante Beiträge gibt, dann sind Gastbeiträge sind durchaus willkommen.

      Grüße
      Christoph

  10. Avatar von Niklas

    Hallo,

    schön, dass du wieder da bist. War schon kurz davor das Bookmark zu löschen 😉

    1. Avatar von Christoph

      Wehe, wehe! Bookmarks löscht man nicht, nie! 😉

  11. Avatar von Florian

    Yeah, sehr gute Nachricht! Ich freue mich. 🙂

  12. Avatar von Tim

    wb.
    Ich freue mich und hoffe, dass die Zukunft interessante Beiträge bringt 😉
    (wie gewohnt :p)

  13. Avatar von Nachtlagerist

    Schön, dass es hier weitergeht! 🙂

  14. Avatar von Markus

    Super. Dein Blog lese ich sehr gerne. War damals auch der Anstoß auf Arch-Linux umzusteigen. Allein dafür sollte ich dir dankbar sein 🙂

  15. Avatar von TobiH8

    Zum Glück habe ich mich an Deinen Blog erinnert und den heute mal wieder aufgerufen. Freut mich, dass es weiter geht!
    Dann werde ich mal mein Debian GNU/Linux mit KDE Plasma Desktop starten und dann mal auf meine QNAP TS-212 mit Debian GNU/Linux zugreifen, damit Du im RSS Feed auftauchst. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Markdown wird unterstützt: **fett**, _kursiv_, [Linktext](URL), `Code`, Zeilen mit - für Listen, 1. für nummerierte Listen, dreifache Backticks für Codeblöcke.

Sicherheitsabfrage: Welches Logo ist das?

Über den Blog

Seit 2006 probiere ich hier aus, was Linux, freie Software und die passende Hardware so hergeben – von Distributions-Tests bis zum Raspberry-Pi-Projekt. Praxisnah statt bloßem Nachrichtenticker.

Zuletzt auf Mastodon

Scene Composer in Aktion: Ein Screenshot wird geladen, in verschiedene 3D-Szenen wie Café, Gaming-Desktop, Homeoffice und Podcast-Studio eingesetzt, gedreht und gezoomt. Anschließend wird eine Vorschau gerendert.

Ich finde Screenshots als Aufmacher oft langweilig. In der Vergangenheit habe ich daher oft den Bildschirm im wahrsten Sinne des Wortes abfotografiert. Das bringt etwas Leben in die Artikel –…

Kategorien

Blog unterstützen

Gefällt dir, was du hier liest? Mit einer kleinen Spende hilfst du, Hosting und neue Testgeräte zu finanzieren – und sorgst nebenbei für den nötigen Kaffee.

Linux und Ich — In eigener Sache: Linux und Ich und ich leben noch, wir starten wieder durch!
https://linuxundich.de/allgemein/in-eigener-sache-linux-und-ich-und-ich-leben-noch-wir-starten-wieder-durch/ — gedruckt am 25. September 2026