TEILEN
Mittwald: Webhosting. Einfach intelligent.

Der allseits beliebte Cloud-Speicherdienst Dropbox startet mal wieder eine Aktion um zusätzlichen Speicherplatz unter die Leute zu bringen. Wer die Dropquest vollständig durchläuft, der bekommt zusätzlich 1GB zu seinem bereits bestehenden Volumen oben drauf. Den schnellsten Rätsel-Lösern winken weitere Artikel wie ein signiertes Dropbox-Bild und bis zu 50GB kostenlosen Speicher auf Lebenszeit. Wir können die Fragen versuchen hier gemeinsam zu lösen. Wahrscheinlich werden wir nicht die ersten sein, doch immerhin hat so jeder die Chance auf 1GB kostenlosen zusätzlichen Speicherplatz…

Die Quest beginnt mit der Frage

5305404/18681 = ?

und dem Hinweis, dass man doch ins Dropbox-Form schauen soll. Mit ein bisschen Forum-Erfahrungen landet man dann im Thread http://forums.dropbox.com/topic.php?id=284, über den man eine Zip-Datei herunterladen kann. Diese enthält wieder eine Zip-Datei (diesmal aber ist sie mit einem Passwort geschützt) und eine Text-Datei mit dem nächsten Hinweis

Sometimes, I wish Dropbox had a mascot.

38.889, -94.703

Sagt das euch was? [UPDATE Mittlerweile gibt es mehrere Komplettlösungen. Ist wohl einfacher, als alles sich alles aus den Kommentaren zusammensuchen zu müssen…

1. 284
2. Go to: forums.dropbox.com/topic.php?id=284
3. Download: dl.dropbox.com/u/211024/Step4.zip
4. Inside Step4.zip is Step5.zip
5. Step5.zip Password: huskies
6. Earthbox (dropbox.com/dropquest2011/r) muss so aussehen, der Schiebepuzzle-Solver hilft dabei.
7. 33739 (dropbox.com/dropquest2011/0)
8. dropbox.com/dropquest2011/p -> dropbox.com/dropquest2011/b
9. Erstes Bild im Blog
10. img13.myimg.de/Auswahl0025bf7d.png
13. forums.dropbox.com/topic.php?page=18&id=18#post-9110
14. blog.dropbox.com/?s=japanese Der Blog ist down, der Downloadlink ist: dl.dropbox.com/u/211024/Step16.zip
16. dropbox.com/dropquest2011/h
17. BAFF1E
18. Drew Houston
19. dropbox.com/help/206
21. Share a new folder with dropquest@dropbox.com named 1F75CC
22. dropbox.com/votebox/3712/frozen-yogurt
23. dropbox.com/about Click on hunter
25: dl.dropbox.com/u/211024/rainbowshell.zip
26: dropbox.com/dropquest2011/t
27. badcabbage
28. 1133471056
29. Dr0pbox heaRts U

Danke u.A. an forum.mods.de und dropbox.pastebin.com/J5SkmzL6 und natürlich auch einen großen Dank an euch alle für das Zusammentragen der Infos.

Mittwald: Webhosting. Einfach intelligent.

73 KOMMENTARE

  1. Genau, die Koordinaten muss man in Google Maps packen, dann landet man hier. Googelt man dann nach der „Blue Valley Northwest High“, dann findet man auch die Huskies als Maskottchen. Allerdings muss man sie klein, also als „huskies“ eingeben.

  2. Also bei 8 steht ja was von „look behind“. Die letzten URLs enden mit ‚D‘, ‚r‘, ‚0‘, ‚p‘. Danach kommt wenn Dropbox rauskommen soll das b. Allerdings kommt dann gleich Step 10, was mich etwas wundert (ist das dann wirklich richtig).

  3. Sudoku kannste hier lösen lassen:
    http://www.analytische-beratung.de/werkstatt/sudoku_loesen.php

    google ist dein freund^^

    aber was ist das mit a book of haikus???

  4. die buchstaben bei step 18 sind anagramme + namen. was die allerdings bedeuten, weiss ich leider noch nicht:

    7 RICHARD WAGNER
    2 FRANZ SCHUBERT
    5 FREDERIC CHOPIN
    1 WOLFGANG AMADEUS MOZART

    7 JOSEPH HAYDN
    2 JOHANNES BRAHMS
    4 CLAUDE DEBUSSY
    8 JOHANN SEBASTIAN BACH
    10 FRANZ LISZT
    4 AARON COPLAND
    16 FELIX MENDELSSOHN

    • wenn man die anagramme gelöst hat muss man den buchstaben nehmen der der position die als zahl davor steht nehmen.

      7 RICHARD WAGNER
      2 FRANZ SCHUBERT
      5 FREDERIC CHOPIN
      1 WOLFGANG AMADEUS MOZART

      7 JOSEPH HAYDN
      2 JOHANNES BRAHMS
      4 CLAUDE DEBUSSY
      8 JOHANN SEBASTIAN BACH
      10 FRANZ LISZT
      4 AARON COPLAND
      16 FELIX MENDELSSOHN

  5. also ich kann da nicht mal irgendetwas eingeben, ich habe da Step 2 und die Aufgabe, das Fragezeichen, kann aber da keine Lösung eintippen…

    kann mir da einer weiterhelfen?

  6. wooot?!?! ich wollte gerade damit anfangen, hab auf lets get started geklickt und schon kam oben die meldung, dass ich einen GB mehr hab. ohne was zu machen!

    • Ich tippe mal drauf, dass die mittlerweile genervt sind, dass x Leute im Forum posten und die Dropbox-Foren, -Blogs und Co. lahmlegen. Da geben die lieber gleich den GB her 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT