Pilot zum neuen Blender-Film Cosmos Laundromat aka Project Gooseberry

589
1

Unter dem Arbeitstitel Project Gooseberry feilen die Mitglieder der Blender Foundation aktuell an einem abendfüllenden Spielfilm. Cosmos Laundromat, so der spätere Name, setzt damit als fünfter unter Creative Commons lizenzierter Film die Tradition von Tears of Steel, Sintel, Big Buck Bunny und Elephants Dream fort. Der gestern auf YouTube veröffentlichte, knapp 12 minütige Pilot deutet schon einmal die Reise an: Beeindruckende Animationen, eine ordentliche Geschichte und schon fast professionelle Sprecher. Ich freue mich auf das fertige Ergebnis. Wie bei allen anderen Blender-Projekten dient der Film dazu neue Funktionen von Blender in der Praxis zu testen und die Fähigkeiten der Software zu demonstrieren.

Vorheriger ArtikelLibreOffice 5.0 out now! So installiert ihr die neue Version unter Debian oder Ubuntu!
Nächster ArtikelPushbullet führt mit aktuellem Update Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ein
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein