Bryan Lunduke: Linux Sucks 2016

2803
11

Schon seit 2010 hält Bryan Lunduke jedes Jahr einen ironischen, aber durchaus kritischen Linux-Sucks-Vortrag. Diesmal hat er auf der Southern California Linux Expo eine relativ große Bühne gehabt.

Vorheriger ArtikelKalenderwochen im Uhren-Widget der Gnome Shell aktivieren
Nächster ArtikelShell-Addon Powerline in Arch Linux und Ubuntu installieren
Hallo, ich bin Christoph - Linux-User, Blogger und pragmatischer Fan freier Software. Wie ihr ohne Zweifel bemerkt haben solltet, schreibe ich hier über Linux im Allgemeinen, Ubuntu im Speziellen sowie Android und andere Internet-Themen. Wenn du Freude an meinen Artikel gefunden haben solltest, dann kannst du mir über Facebook, Twitter oder natürlich dem Blog folgen.

11 Kommentare

  1. Ich benutze Linux seit 10 Jahren und finde nicht, dass es „suckt“.

    Wer mit Linux nicht klar kommt, der weiß eben nicht wie man es bedient.

  2. Danke für den link! Hatte den Beitrag das letzte mal 2012 gesehen. Ich finde die verschiedenen Sichtweisen die Mr. Lunduke da aufzeigt immer sehr interessant. Arbeitsmäßig benutzen wir Windows. Privat gibt es Mac OS. Ich würde mir auch eine Linux Gemeinschaft wünschen die mehr auf ein Ziel fokussiert ist. Dann könnte man vielleicht auch eine bessere Bildbearbeitung oder eine besseres Satzprogramm bereit stellen. Ja ich weiß Scribus. Die PDF Erstellung für den Druckbereich ist immernoch nicht zu vergleichen mit den der großen Herstellern.

    • Hiu Marcel, die Qualität von Anwendungssoftware hat in meinen Augen wenig mit dem Betriebssystem zu tun. Es stünde ja Adobe frei seinen Publisher auch auf Linux zu veröffentlichen. Da hätte die Linux-Community mit Sicherheit wenig dagegen. Solange das nicht geschieht, müssen wir eben mit Scribus arbeiten. Grüße, Christoph.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein